Versicherungsschutz Kreditkarte?

3 Antworten

Da liegst du falsch. Es ist ganz selten der Fall, das man auch abgesichert ist, wenn die Karte nicht eingesetzt wurde. Du hast mit dem Kartenvertrag auch den Versicherungsbedingungen zugestimmt und diese sehen nunmal vor, dass eine Erstattung nur erfolgt, wenn die Reise mit dieser Karte bezahlt wurde.

Du wirst also mit der Ablehnung leben müssen.

Ich lege noch einen drauf:

Ist das nur eine Reiserücktrittsversicherung? Dann braucht die ohnehin nicht zu zahlen. Ihr habt die Reise ja angetreten.

Dafür brauchte nur eine Reiseabbruchsversicherung aufzukommen.

Ich besitze eine Kreditkarte mit solchen Zusatzleistungen nicht, jedoch weiß ich das Reiseschäden nur erstattet werden, wenn man die Reise per Kreditkarte bezahlt hat.

Man lernt nie aus...

Was möchtest Du wissen?