Versicherungspremien?

1 Antwort

Die Elementarversicherung kann nur für das gesamte Haus abgeschlossen werden. Als Versicherungsnehmer kannst auftreten. Klar ist, dass, wenn die Elementarversicherung besteht, natürlich auch der andere Eigentümer den Schaden ersetzt bekommt. Ein möglicher Elementarschaden lässt sich ja nicht ohne Weiteres auf eine Hälfte des Hauses begrenzen.

Ich habe da letzte Tage einen aktuellen Bericht zum Thema Schnee gelesen, wo das Thema Elementarversicherung aufgegriffen wird. Vielleicht taugt das ja auch als Lektüre für den anderen Hauseigentümer:

Mich wundert, ehrlich gesagt, diese Sorglosigkeit, denn die Elementarversicherung macht vielleicht ein Fünftel vom Beitrag der Gebäudeversicherung aus. Dass Elementarschäden überall auftreten können, sollte sich jeder denken können.

Hoffentlich kannst Du ihn eines Besseren belehren.

Ist Freundschaftswerbung für Banken und Versicherungen (Kunden-werben-Kunden, KwK) echt so einfach?

Bei erstaunlich vielen Banken und Versicherungen gibt es Prämien für die Werbung neuer Kunden. Auf der Seite Werbung durch Support gelöscht sind eine große Zahl solcher Werbemöglichkeiten aufgelistet und verlinkt.

Ist das wirklich so einfach, wie es aussieht? Das wäre ja eine schöne Möglichkeit ein bisschen zusätzliches Taschengeld zu verdienen. Bei manchen Banken reicht offenbar schon die Eröffnung eines kostenlosen Tagesgeldkontos für die Werbeprämie aus.

Muß ich dabei irgendetwas beachten oder geht das ohne Probleme?

...zur Frage

Warum kostet Autoversicherung nach dem Umzug mehr?

Ein Bekannter hat wegen eines Umzugs sein Auto umgemeldet. Bei gleicher Versicherung und dem gleichen Auto ist die Prämie jetzt höher. Wie kann das sein?

...zur Frage

Neues Hobby: Reiten, nachträglich Unfallersicherung meldepflichtig?

Meine Kinder sind schon seit 3 Jahren Unfallversichert. Nun haben Sie ein neues Hobby: Reiten. Muss ich das der Unfallversicherung melden? Sind sie bei einem Reitunfall versichert? Wird vielleicht deswegen die Prämie erhöht?

...zur Frage

Banken und Versicherungen zahlen Prämien bei Freundschaftswerbung - steuerrelevantes Einkommen?

Banken und Versicherungen zahlen oft Prämien bei Freundschaftswerbung - habe so letztes Jahr schon 10 x Prämie kassiert (so zwischen 25 - 50 Euro). Zählt das als steuerrelevantes Einkommen?

...zur Frage

Prämie -einmal oder monatlich besser?

In der Firma, in der ich nun anfange, gibst jährlich eine Prämienzahlung. Wahlweise mtl. in Raten-was ist steuerlich besser?

...zur Frage

Wie berechnet sich die PKV-Prämie bei Wegfall der Beihilfe?

Hallo,

ich bin als "Beamtenkind" privat versicherter Student (Debeka), 80% werden von der Beihilfe getragen. Wenn nach Vollendung des 25. Lebensjahres meine Beihilfeberechtigung wegfällt, werde ich voraussichtlich nicht in den Studententarif (PSKV) meiner PKV wechseln, sondern im derzeitigen Tarif verbleiben. Grund hierfür ist, dass ich wegen einer chronischen Erkrankung nicht mehr ohne sehr hohe Zuschläge in den regulären Tarif zurückkehren könnte (siehe gestern gestellte Frage).

Die sich mir nun stellende Frage ist: wie ermittle ich, wie hoch die Prämie sein wird, wenn die Beihilfe wegfällt und die Kosten statt zu 20% zu 100% von der PKV getragen werden? Steigt dann die Prämie ganz simpel um den Faktor 5 (also z.B. 250€ statt 50€), oder liegt der 100%-Prämie eine kompliziertere Berechnung zugrunde (wenn ja, welche)?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?