Versicherungsnehmer wechseln?

2 Antworten

Den laufenden Versicherungsvertrag kann nur dein Ex-Freund fristgerecht kündigen. Daher ist es der einfachste Weg, wenn du dein Auto abmeldest und sofort wieder anmeldest mit einer eigenen Versicherung (eVB- Nummer besorgen).

Genau so würde ich es auch machen. Erspart eine Menge ärger und unnötige Konversationen mit dem Ex! Und in Zukunft einfach immer drauf achten dass du Versicherungsnehmer UND Halter bist, sofern das möglich ist.

Halterwechsel :) oder bei der Versicherungsgesellschaft anfragen und dort einen VN Wechsel vornehmen. Was sagt der Vermittler dazu?