Versicherungsberater erzählte mir heute von Kindergeld 2- wer weiß genaueres dazu?

3 Antworten

Hallo, Kindergeld II ist eine staatliche Förderung für Kinder. Ich denke, jeder hat eine "Lebensversicherung" oder andere Sparmaßnahmen für seine Kinder abgeschlossen. Ich hatte eine sog. Ausbildungsversicherung für meinen Sohn, die zum 18.Lebensjahr mit etwa 7000€ ausgezahlt werden könnte. Habe auf Kindergeld II umgestellt. 20€ monatl. Eigenbeitrag zahlt die Taufpatin, und 1024€ gibt's pro Jahr von Vater Staat. Jetzt sind wir bei 13000€ mit 18 Jahren. Wer das geschenkte Geld wegwerfen will.... bitte. Ich nehm's dankend mit. Bekomme eh' nicht soviel geschenkt von Vater Staat.

hallo Kindergeld II bekommen viele eltern mit geringem einkommen. Man muss nur einen antrag für kinderzuschlag stellen. sogar die beim amt nennen es zweites kindergeld! das kein trick sondern einfach umgangsprachlich. und warum geld verschenken?

Mir ist heute etwas in der Art in einer Postbankfiliale passiert: Habe mit meinem kleinen Sohn Geld am Schalter abgehoben und der Postbank-Mitarbeiter fragte, ob ich schon Kindergeld 2 bekomme. Habe nachgefragt und bekam einen Termin, zu dem ich sämtliche Unterlagen (Bausparvertrag, Rentenversicherung) mitbringen sollte. Da wurde ich stutzig... Unglaublich, dass die Postbank solch billige Tricks anwendet. Den Termin habe ich abgesagt und überlege, ob ich mich weiter oben beschweren soll.

ALG I + KDG unter 25

Hallo miteinander,

ich habe mich heute Arbeitssuchend gemeldet und dementsprechend auch Ausbildungssuchend. Ich habe vollen Anspruch auf ALG I und verfüge über keine Berufsausbildung. Wie der Titel schon sagt bin ich unter 25 aber über 21 Jahre alt.

Nun habe ich bereits ein wenig gegoogelt und nur ältere Sachen dazu gefunden, da es sich ja was zum Jahr 2012 verändert haben soll, frage ich doch besser mal! ;)

Es geht generell um die Frage ob ich nun durch den Status Ausbildungssuchend ohne vorhandener Ausbildung zusätzlich Anspruch auf die 191€ vom Kindergeld habe oder ob der Antrag entsprechend Gnadenlos abgelehnt wird. Ich weiss das ich seit 2012 zum Kindergeld einen Beliebigen Betrag dazuverdienen kann (Jedenfalls lt. Aussage der Familienkassen Mitarbeiterin, kann man dem trauen?).

Nun bekomme ich das ALG1 für 12 Monate in höhe von ca. 600€ wenn ich jetzt noch das KDG dazu aufstocken kann komme ich auf 791€, was Natürlich erstmal super wäre! Allemal besser als 600€, wer soll denn davon bitte Leben?

Darüberhinaus habe ich gehört das ich zudem noch einen 400€ Job Annehmen kann, werden dort weiterhin nur 165€ Frei sein? (klar unter 14,9h), ich gehe mal davon aus das dies ein Netto Betrag ist.

Was bedeuten würde das ich ALG 1 sowie KDG erhalten kann sowie 165€ durch einen Minijob hinzuverdienen kann und somit auf einen Betrag von 956 EUR kommen würde?

Ich würde mich sehr über eine Rasche Antwort freuen.

lg Dawnroqt.

...zur Frage

Verlängerung der Erwerbsminderungsrente auf Zeit! Wer weiss da Bescheid?

Habe folgendes gelesen: Die Erwerbsminderungsrente auf Zeit endet mit dem auf dem Rentenbescheid angegebenen Datum. Der Erwerbsgeminderte ist nicht in der Pflicht, zwischenzeitlich zu prüfen, ob die Erwerbsunfähigkeit weiterhin vorliegt. Er sollte jedoch rechtzeitig daran denken, soweit dieses nötig ist, einen neuen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen. .....Daher meine Frage: Ab wann sollte man einen Antrag auf Verlängerung der Rente stellen? Wieviel Monate vor Ablauf der Rente auf Zeit? Wer kann genaueres dazu sagen?

...zur Frage

Kindergeld für 19jährige, die Schule abgebrochen und zum Freund gezogen ist

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Tochter, 19, ging auf FOS und hat diese von heute auf morgen geschmissen und ist zu ihrem Freund nach NRW gezogen. Bekommen wir trotzdem noch Kindergeld für sie und wieviel Unterhalt müssen wir ihr zahlen?

...zur Frage

Tagegeldanlage bei RaboBank

hallo, ein Sachkundiger hatte mir erzählt, dass eine Tagegeld-Anlage bei der RaboDirekt-Bank sehr risikoreich sei, da die Bank mit Baudarlehen zu stark belastet sei. Könnte man trotzdem einen geringen Betrag, der ja durch die Einlagen-Sicherung geschützt ist, anlegen? Diese Bank zahlt ja noch einigerm. Zinsen. Aber was ist heute noch sicher? Wer weiß da was genaueres? MfG. ottelli

...zur Frage

P-Konto darf elterngeld und kindergeld gepfändet werden?

hallo, mein mann hat ein p konto auf das elterngeld,kindergeld und lohn überwiesen werden. leider ist seit heute eine pfändung drauf. Elterngeld kommt immer am 13.

375€ elterngeld,558 kindergeld + lohn ca. 1900 Bisher habe ich im Internet leider noch nichts gefunden Wer kann mir helfen????????

was darf man pfänden?

...zur Frage

Wer regelt mein Vermögen, wenn ich das wegen Krankheit nicht mehr kann?

Bin schon über 70 Jahre - und frage mich, wer regelt mein Vermögen, wenn ich das wegen Krankheit nicht mehr kann? Kann ich für diesen Fall Vorsorge treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?