Versicherungen als Nebenjob?

2 Antworten

Du kannst als Zuträger für einen zugelassenen Versicherungsvertriebler arbeiten. Also einen Makler oder Agenten. Der gibt Dir dann aufgrund von Empfehlungen aus Deinem Bekanntenkreis eine Tippprovision.

Der Nachteil ist : Wenn der nicht sauber arbeitet dann hast Du bald keine Bekannten mehr.

Bei einigen Versicherungen kann man als Tippgeber tätig werden. Wenn man Kunden wirbt, die dann einen Vertrag abschließen bekommt man eine Provision. Allerdings sollte man natürlich selbst von der Versicherung und den Tarifen überzeugt sein und nicht einfach etwas empfehöen,w eil man Geld dafür bekommt.