Versicherung will Tresor, muss ich einen kaufen?

4 Antworten

Wertvolle Dinge, wie etwa Schmuck oder Goldbarren, sind regelmässig nur mit versichert, wenn sie in einem hinreichend stabilen und mit dem Haus fest verbundenen Tresor aufbewahrt wurden.

Es nützt Dir also nichts, irgendeinen Tresor aus dem Baumarkt zu besorgen und aufzustellen, der im Zweifelsfall nicht den Vorgaben der Versicherung entspräche, sodass bei einem Einbruchdiebstahl diese Deinen Verlust trotzdem nicht ersetzte.

Sprich die Versicherung an und lass Dich über die Randbedingungen aufklären!

Auf jeden Fall. Für Wertgegenstände ist eine hinreichende Sicherung Voraussetzung für die Erstattung durch die Versicherung. Es gibt jedoch gewisse Wertgrenzen, ab denen die Versicherung den Tresor erst als unabdingbar erachtet. Sprich mit der Versicherung und laß Dir eine schriftliche Auskunft geben.

Hi,

da kann man vielleicht mal hier Anfrage und durchgucken. Viele Sachen zum durchlesen. http://www.tresore.net/

Aber für solche kleinen Sachen die man täglich benötigt ist auch vielleicht das übliche Schließfach bei der Bank eine alternative ;)

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du dich hier mal durchklicken http://www.tresor-blog.de/ Da standen, auch wenn die Artikel weiter hinten stehen, echt einige nützliche Sachen Denke damit wirste die Lösung finden.

Wenn nicht kann dann einfach mal deine Versicherung besuchen oder anrufen. Denke ist das sicherste !