Versicherung, wenn das Gepäck verbummelt ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Verbummeln würde ich noch nicht reden! Dass Gepäckstücke erst später ankommen, kommt häufiger vor. In aller Regel bekommst du die fehlenden Gepäckstücke nach sehr kurzer Zeit an deine Wohnanschrift per Kurierdienst zugestellt.

Über die Höhe evtl. Regressansprüche würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht den Kopf zerbrechen. Ansonsten würde ich dir einen Besuch auf der Homepage der Lufthansa empfehlen. Da wirst du sicher fündig werden!

So etwas kommt öfter vor. aber in den meisten Fällen wird das Gepäck wieder gefunden und wird dir dann direkt nach Hause gebracht. Mir ist das schon dreimal passiert. Ich denke du wirst morgen deine Gepäck wieder haben.

Lt. Montrealer Abkommen haftet die Fluggesellschaft für maximal 1.000 SDR (entsprechen knapp. 1.200 EUR) für die verlorenen Gepäckstücke pro Person. Dieses gilt jedoch nur, wenn das Gepäch auch nach einigen Wochen noch nicht wieder aufgetaucht ist.