Versicherung, wenn das Gepäck verbummelt ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Verbummeln würde ich noch nicht reden! Dass Gepäckstücke erst später ankommen, kommt häufiger vor. In aller Regel bekommst du die fehlenden Gepäckstücke nach sehr kurzer Zeit an deine Wohnanschrift per Kurierdienst zugestellt.

Über die Höhe evtl. Regressansprüche würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht den Kopf zerbrechen. Ansonsten würde ich dir einen Besuch auf der Homepage der Lufthansa empfehlen. Da wirst du sicher fündig werden!

So etwas kommt öfter vor. aber in den meisten Fällen wird das Gepäck wieder gefunden und wird dir dann direkt nach Hause gebracht. Mir ist das schon dreimal passiert. Ich denke du wirst morgen deine Gepäck wieder haben.

Miles and More

Lohnt sich das überhaupt wenn man pro Jahr nur 5-8 Flugreisen unternimmt?

...zur Frage

Wie kann es sein, das eine Teilstrecke teurer ist als der ganze Flug?

Hallo, ich wollte einen Flug buchen, und musste feststellen, dass der Flug von von A nach B und dann nach C angeboten wurde. Ich wollte von B nach C, musste aber feststellen, dass dies teuerer ist als wenn ich in A schon einstieg. Wie kann das sein? Der erste Flug ist über eine Stunde und ich muss in B das Flugzeug wechseln. Es macht doch kein Sinn, dass die Fluggesellschaft die ganze Stecke für weniger Geld anbietet, als eine Teilstrecke oder?

Könnte ich auch einfach von A buchen und dann in B einsteigen um nach C zu fliegen?

...zur Frage

Wegen Zeugenaussage wieder in die USA?

Ich bin während einer Reise Zeuge eines Gewaltverbrechens geworden. Meine Aussage wurde aufgenommen und ein paar Tage später bin ich wieder aus den USA ausgereist und inzwischen wieder in Deutschland. Jetzt haben die Behörden sich gemeldet. Ich solle doch bitte an dem und dem Tag vor Gericht erscheinen. Wie stellen die sich das vor? Ich mein, Flug? Visum? Meine Zeit? Ich glaube in Deutschland muss man erscheinen und bekommt eine Entschädigung. Aber wie ist das im Ausland?

...zur Frage

Gepäck kommt nicht an - muss Airline die Kosten für die nötigsten Besorgungen übernehmen?

Wie funktioniert es, wenn man in den Urlaub fliegt und das Gepäck nicht am Zielort ankommt? Man muss sich ja als Urlauber dann vor Ort erstmal mit den wichtigsten Gegenständen eindecken, z.B. Hygieneartikel und ein paar Klamotten. Kann man sich diese Kosten dann von der Airline erstatten lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?