Versicherung teurer als geplant?

1 Antwort

Wo soll es denn "günstige" Tarife für Erstanmeldungen geben? Als Führerscheinneuling wird man überall schlecht eingestuft.

Darüber hinaus hast Du offenbar nie konkrete Zahlen eingeholt. Dabei gibt es doch jede Menge Vergleichsportale.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe bereits seit 9 Jahren einen Führerschein, hatte nur nie ein eigenes Auto.
Daher habe ich davor schon verglichen und mein eigentliches Angebot war das beste, da ich durch die Regelung mit den Zusatzversicherungen SF8 genießen sollte.
Wenn ich allerdings jetzt online schaue, sind alle Angebote viel teurer, weil ich ja seit 2 Monaten diese bestehende Versicherung habe...

0
@FluchoderSegen

Um dann auf die ursprüngliche Frage zu kommen:

Was ist der Berater denn? Selbstständiger Versicherungsvertreter? Was genau ist da schriftlich abgeschlossen worden? Ein Versicherungsvertrag kann das nicht sein. Dafür ist der nicht zuständig. Kann eigentlich nur das Angebot auf Abschluss eines Versicherungsvertrags gewesen sein. Die Versicherung selber ist damit raus aus jeder Haftung.

0

Was möchtest Du wissen?