Versicherung gegen Führerscheinentzug: Gibt’s diese noch?

1 Antwort

Hey, sowas hab ich ja noch nie gehört. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn es sowas gibt, muss ich das unbedingt wissen. Käme für mich im Augenblick zwar zu spät. Aber für die Zukunft weiß man ja nie.....

FÜHRERSCHEIN-ENTZUG

Wenn Jemanden öfter mal der Führerschein entzogen wird (mal f.4 Wochen-mal für mehrere Monate),- ab dem wievielten Male /und oder ab welcher Dauer erhält man einen Eintrag in das Vorstrafen-Register ??

...zur Frage

Versicherungseinstufung eines zweiten Wagens, ein Privat-PKW (vorhanden), zusätzlich ein PKW gewerblich angemeldet?

Ich bin selbständig als Freiberufler und fahre aktuell einen Privatwagen, da unter 10% berufliche Nutzung. Nun möchte ich zusätzlich einen Dienstwagen anschaffen. Wie wird dieser versichert? Als Zweitwagen? Ob ich dieselben % bekomme, hängt wohl von meiner aktuellen Versicherung ab.

Kann ich den Wagen auch bei einer anderen Gesellschaft versichern oder bin ich verpflichtet, den Neuwagen bei meiner bestehenden Kfz-Versicherung zu versichern?

...zur Frage

Wie sollte man vorgehen, wenn man Risikoausschluss bei Berufsunfähigkeitsversicherung befürchtet?

Eine Freundin von mir spielt Handball und hat sich dabei schon zweimal die Kreuzbänder am Linken Knie gerissen. Sie will jetzt eine Berufsunfähigkeitsversicheurng abschließen, aber ich habe ihr schon gesagtm, dass da sicherlich einige Versicherer auf einen Risikoausschluss für eventuell auftretene Problemne mit dem betroffenen Knie pochen werden. Wie geht man da jetzt am besten vor, um zu sehen, welche Versicherung vielleicht etwas kulanter ist? Ich frage nach, weil ich mal gehört habe, dass es nicht gut ist, wenn man bei jeder Verrsicherung einen offiziellen Antrag stellt, weil man dann in irgendeine Liste kommt oder so ähnlich. Die genauen EInzelheiten dazu weiß ich aber leider nicht mehr. Weiß jemand, was ich meine? Danke!

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Autoschaden als zeuge beobachtet, kann die Versicherung von mir einen extra Bericht einfordern?

Ich hab einen kleinen Unfall gesehen, wobei der Schaden schon recht teuer sein wird (nur blech).. Natürlich war ich dann bei der Polizei aussagen, doch jetz hat mir die Versicherung vom Verursacher (mit A und ianz) mir auch einen riesen Bogen zum Ausfüllen über den Unfallhergang geschickt, mit Zeichnung und blabla. Muss ich denen das ausfüllen und zurückschicken?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?