Versicherung gegen Führerscheinentzug: Gibt’s diese noch?

1 Antwort

Hey, sowas hab ich ja noch nie gehört. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn es sowas gibt, muss ich das unbedingt wissen. Käme für mich im Augenblick zwar zu spät. Aber für die Zukunft weiß man ja nie.....

FÜHRERSCHEIN-ENTZUG

Wenn Jemanden öfter mal der Führerschein entzogen wird (mal f.4 Wochen-mal für mehrere Monate),- ab dem wievielten Male /und oder ab welcher Dauer erhält man einen Eintrag in das Vorstrafen-Register ??

...zur Frage

Auto abmelden und Versicherung wechseln möglich?

wenn ich mein Auto abmelde für kurze Zeit und dann wieder neu anmelde auf meinen Namen, kann ich dann eine neue Versicherung wählen?

...zur Frage

Autoschaden als zeuge beobachtet, kann die Versicherung von mir einen extra Bericht einfordern?

Ich hab einen kleinen Unfall gesehen, wobei der Schaden schon recht teuer sein wird (nur blech).. Natürlich war ich dann bei der Polizei aussagen, doch jetz hat mir die Versicherung vom Verursacher (mit A und ianz) mir auch einen riesen Bogen zum Ausfüllen über den Unfallhergang geschickt, mit Zeichnung und blabla. Muss ich denen das ausfüllen und zurückschicken?

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Soforthilfe von Gemeinde nach Hochwasser-zurückzahlen, wenn Versicherung auch was zahlt?

Muß man die Soforthilfe von der Gemeinde grundsätzlich zurückzahlen, sollte man später etwas von der eigenen Versicherung kriegen?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?