Versicherung gegen Führerscheinentzug: Gibt’s diese noch?

1 Antwort

Hey, sowas hab ich ja noch nie gehört. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn es sowas gibt, muss ich das unbedingt wissen. Käme für mich im Augenblick zwar zu spät. Aber für die Zukunft weiß man ja nie.....

FÜHRERSCHEIN-ENTZUG

Wenn Jemanden öfter mal der Führerschein entzogen wird (mal f.4 Wochen-mal für mehrere Monate),- ab dem wievielten Male /und oder ab welcher Dauer erhält man einen Eintrag in das Vorstrafen-Register ??

...zur Frage

Versicherungseinstufung eines zweiten Wagens, ein Privat-PKW (vorhanden), zusätzlich ein PKW gewerblich angemeldet?

Ich bin selbständig als Freiberufler und fahre aktuell einen Privatwagen, da unter 10% berufliche Nutzung. Nun möchte ich zusätzlich einen Dienstwagen anschaffen. Wie wird dieser versichert? Als Zweitwagen? Ob ich dieselben % bekomme, hängt wohl von meiner aktuellen Versicherung ab.

Kann ich den Wagen auch bei einer anderen Gesellschaft versichern oder bin ich verpflichtet, den Neuwagen bei meiner bestehenden Kfz-Versicherung zu versichern?

...zur Frage

Wie sollte man vorgehen, wenn man Risikoausschluss bei Berufsunfähigkeitsversicherung befürchtet?

Eine Freundin von mir spielt Handball und hat sich dabei schon zweimal die Kreuzbänder am Linken Knie gerissen. Sie will jetzt eine Berufsunfähigkeitsversicheurng abschließen, aber ich habe ihr schon gesagtm, dass da sicherlich einige Versicherer auf einen Risikoausschluss für eventuell auftretene Problemne mit dem betroffenen Knie pochen werden. Wie geht man da jetzt am besten vor, um zu sehen, welche Versicherung vielleicht etwas kulanter ist? Ich frage nach, weil ich mal gehört habe, dass es nicht gut ist, wenn man bei jeder Verrsicherung einen offiziellen Antrag stellt, weil man dann in irgendeine Liste kommt oder so ähnlich. Die genauen EInzelheiten dazu weiß ich aber leider nicht mehr. Weiß jemand, was ich meine? Danke!

...zur Frage