Versicherung gegen Führerscheinentzug: Gibt’s diese noch?

1 Antwort

Hey, sowas hab ich ja noch nie gehört. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn es sowas gibt, muss ich das unbedingt wissen. Käme für mich im Augenblick zwar zu spät. Aber für die Zukunft weiß man ja nie.....

Fahrverbot und Führerscheinentzug

Mein Schwiegervater hat bei einer Verkehrskontrolle leider doch etwas getrunken, da er Diabetiker ist, baut der Körper den Alkohol noch langsamer ab. D.h. er hate zum Pröfzeitpungt 0,54mg/l Atemalkohol. Da er schon mal erwischt wurde ist, hat er eine Weitaus höhere Strafe bekommen und natürlich auch ein Fahrverbot von 1 Monat. Die Strafe hat er anerkannt und auch schon von 2 Wochen seinen Führerschein abgegeben. Doch jetzt kam ein Brief von der Führerscheinstelle das sie ihm den Führerschein ganz wegnehmen wollen da er angeblich Alkohliker ist. Er hat 2 Wochen Zeit sich zu äußern ansonsten ist er weg. Geht das überhaupt das bei anererkanntem und schon bezahlten bzw ausgeführtem Bußgeldbescheid während des Fahrverbotes extra noch ein Führerscheinentzug gemacht werden kann. Ich weiß es ja nicht genau aber ich bin der Meinung das sie nicht innerhalb der Strafe noch eine Verhängen können. Das hätten Sie doch wenn dann gleich machen sollen, oder sehe ich das falsch? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN-ENTZUG

Wenn Jemanden öfter mal der Führerschein entzogen wird (mal f.4 Wochen-mal für mehrere Monate),- ab dem wievielten Male /und oder ab welcher Dauer erhält man einen Eintrag in das Vorstrafen-Register ??

...zur Frage

Ich habe mein Fahrzeug an meinenSohn ausgeliehen. Bei einer Polizei Kontrolle wurde festgestellt das er den Führerschein angegeben hatte. WElche Konsequenzen?

Ich habe mein Fahrzeug an meinenSohn ausgeliehen. Bei einer Polizei Kontrolle wurde festgestellt das er den Führerschein angegeben hatte. WElche Konsequenzen entstehen jetzt für mich? Ich habe davon nichts gewusst?

...zur Frage

Macht die Unfallversicherung bei Demenz überhaupt noch Sinn- Prämienzahlung um sonst?

Mir wurde gesagt, daß man als Demenzkranker von der Unfallvers. bei einem Unfall nichts zu erwarten hat. Stimmt das so - dann wäre ja eine Kündigung nur vernünftig,um Prämien zu sparen,oder?

...zur Frage

Welche Schäden deckt eine Unfallversicherung ab?

Wenn man aufgrund eines Unfall arbeitsunfähig wird, greift doch die Berufsunfähigkeitsversicherung, oder? Was deckt dann eine Unfallversicherung ab? Schäden an fremden Rechtsgütern sind doch durch die Haftpflichtversicherung abgedeckt.

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte)?

Bekomme ich die bei jeder Versicherungsgesellschaft? Was muss ich vorlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?