Versicherung Fitness-Kickboxing Schule?

2 Antworten

Die normale Betriebshaftpflicht natürlich, wenn Jemand auf der Treppe fällt, oder etwas anderes in der Art vorfällt.

Leute, die solchen Sport betreiben, geben automatisch die Einwilligung für eine fahrlässige Körperverletzung durch den Sport.

Wenn der Veranstalter selbst für alle Schäden haften möchte, benötigt er keine Haftpflichtversicherung. Dann sollte er aber einige Hunderttausend Euro auf ein Sparbuch legen.

Sind die Leistungen eines Schutzbriefs mit denen des ADAC vergleichbar?

Ich habe ein neues Auto gekauft. Bei der Versicherung haben die mir so einen Schutzbrief angeboten. Bisher war ich immer beim ADAC, aber der Schutzbrief über die Versicherung ist deutlich günstiger als die ADAC-Mitgliedschaft. Aber weiß jemand hier, ob die Leistungen auch vergleichbar sind?

...zur Frage

Gibt es eine Versicherung gegen Mietnomaden?

Ich habe nach fast einem Jahr Mietausfall endlich die Mieter aus der Wohnung bekommen. Nun muss die Wohnung auch noch entrümpelt und teilweise renoviert werden. Das kostet mich eine Stange Geld. Ich hoffe, mit den neuen Mietern klappts besser (schlechter geht nicht). Aber die Angst, dass so etwas nocheinmal passiert, wird wahrscheinlich immer da sein, denn es steht ja auch die eigene Existenz auf dem Spiel, da die vermietete Wohnung noch nicht ganz abbezahlt ist. Nun meine Frage: kann man sich gegen solche Vorfälle vorab versichern?

...zur Frage

Habe ich trotz Bezug von Halbwaisenrente noch Anspruch auf Unterhalt von meiner Mutter?

Und zwar will meine mutter mich unbedingt zuhause raus schmeißen. (bin grade 20 geworden und gehe noch zur schule)
ich bekomme im Monat ca 400 euro halbwaisenrente. und ich war auch schon beim anwalt weil meine mutter von mir auch noch 500 euro miete verlangt wenn ich nicht ausziehe und die hat mir gesagt das meine mutter unterhaltspflichtig ist laut der düsseldorfer tabelle. weiß jemand wieviel unterhalt sie mir zahlen muss ?
Wird die halbwaisenrente davon abgezogen ? oder wie funktioniert das ?

vielen dank schonmal für die hilfe

...zur Frage

Versicherung bei Lufthansa Kreditkarte - was ist mit inbegriffen

Wenn man eine Lufthansa Kreditkarte hat, dann gibt es auch eine Versicherung dazu. Soviel habe ich schon in Erfahrung gebracht. Aber wenn ich auf der Seite der Lufthansa anklicken möchte, welche Versicherungsleistungen mit inbegriffen sind, dann öffnet sich der Link auf meinem PC nicht. Kann mir bitte jemand aushelfen, und mir sagen, welche Versicherungen dabei sind und vielleicht bei dr Gelegenheit auch direkt ein Wort über die Qualität des Versicherungsschutzes verlieren? Vielen Dank vorab schonmal!

...zur Frage

Bezahlt die Berufsunfähigkeit auch bei länger andauernder Arbeitsunfähigkeit?

Wie sieht es aus mit der Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn man für mehrere Monate Arbeitsunfähig ist- kann man sich dann auch an die Versicherung wenden? Oder hätte man das mit versichern müssen, weil arbeitsunfähig nicht automatisch berufsunfähig ist? Weiß das von Euch wer? Oder kann man das pauschal so gar nicht sagen?

...zur Frage

Hab mein altes Auto abgemeldet, ändert die Kfz-Versicherung die Versicherung aufs neue Auto ab?

Ich habe mein altes Auto nun abgemeldet (2 Autos sind mir auf die Dauer doch zu teuer). Änder die Kfz-Versicherung nun die Hauptversicherung auf mein neues Auto (E-Smart) ab? Denn bisher läuft er als Zweitauto, was teurer ist als die normale Auto-Versicherung. Die Abmeldebescheinigung der Zulassungsstelle wird an die HUK-Versicherung geschickt, dann weiß die Versicherung eigentlich, daß das Erstauto abgemeldet ist. Muß ich dann noch was unternehmen? Danke Euch, hab bisher keine Erfahrung mit 2 Autos, hab nur gemerkt, daß es teuer ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?