Versicherrung für Arbeitsausfall

3 Antworten

Glaubst Du, die Versicherungen würden in teuren Glaspalästen in bester Lage residieren können wenn sie Versicherungsverträge abschließen würden bei denen das Schadensereignis schon absehbar ist? Das ist einer der Fälle, wo vor 30 Jahren die Fehlentscheidung getroffen wurde, an der Berufsunfähigkeitsversicherung zu sparen. So kann man natürlich Mercedes und flotten Lebenswandel leichter finanzieren. Jetzt kommt das dicke Ende und der Fliesenleger wird wohl bald Bekanntschaft mit dem Jobcenter machen. Vielleicht läßt er sich zum Versicherungskaufmann umschulen und erzählt dann seinen Kunden in spe die eigene traurige Vita.

Über eine Berufsunfähigkeitsversicherung macht man sich Gedanken bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, also in der Zeit, in der man noch jung und gesund ist.

Bei den gravierenden Vorschäden findet Dein Freund keine Versicherung mehr, die ihn aufnimmt.

Hallo,

??? du musst schon noch eine gezielte Frage nachschieben, zu der o.g. ist alles gesagt ! K.

Was möchtest Du wissen?