Versicherrung für Arbeitsausfall

4 Antworten

Glaubst Du, die Versicherungen würden in teuren Glaspalästen in bester Lage residieren können wenn sie Versicherungsverträge abschließen würden bei denen das Schadensereignis schon absehbar ist? Das ist einer der Fälle, wo vor 30 Jahren die Fehlentscheidung getroffen wurde, an der Berufsunfähigkeitsversicherung zu sparen. So kann man natürlich Mercedes und flotten Lebenswandel leichter finanzieren. Jetzt kommt das dicke Ende und der Fliesenleger wird wohl bald Bekanntschaft mit dem Jobcenter machen. Vielleicht läßt er sich zum Versicherungskaufmann umschulen und erzählt dann seinen Kunden in spe die eigene traurige Vita.

Über eine Berufsunfähigkeitsversicherung macht man sich Gedanken bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, also in der Zeit, in der man noch jung und gesund ist.

Bei den gravierenden Vorschäden findet Dein Freund keine Versicherung mehr, die ihn aufnimmt.

Hallo,

??? du musst schon noch eine gezielte Frage nachschieben, zu der o.g. ist alles gesagt ! K.

wieso wird meine Lebensversicherung jedes Jahr teurer, bekomme jedes Jahr höheren Beitrag mitgeteilt

ich versteh das nicht, jedes Jahr wird der Beitrag meiner Lebensversicherung noch teurer. Nach was richtet sich das denn?

...zur Frage

Versicherung für ein Nebengebäude?

Ich habe eine alte Scheune (fürs Pferd), die nicht versichert ist. Das Gebäude steht alleine und wird nicht wirtschaftlich genutzt, sondern als Art Stallung im Sommer. Sie ist nicht mit den Hauptgebäuden zusammen versichert (warum weiß ich auch nicht) und ich würde gerne eine Versicherung abschließen. Kennt jemand eine gute Versicherung für diesen Fall?

...zur Frage

Muss man bei private Krankenversicherung Genehmigung für jede Behandlung einholen?

Muss man bei private Krankenversicherung eine Genehmigung für jede Behandlung einholen und eine Bestätigung, damit diese die Kosten übernehmen? Falls dies nicht der Fall sein sollte, woher weiß man, wenn man einfach zum Arzt geht und dir Rechnung einreicht, dass man die Kosten auch gezahlt bekommt? Die Versicherung könnte doch dann auch hingehen und sagen, dass die Behandlung nicht übernommen wird (der Arzt weiß doch bestimmt auch nicht immer welche Versicherung welche Kosten übernimmt)?

...zur Frage

Ab wann ist eine Strafanzeige offiziell? Wenn man schon mündlich mitgeteilt bekommt, dass man angezeigt wird oder erst wenn man Post bekommt?

Mir wurde eine Strafanzeige angedroht wegen Diebstahl, kann ich jetzt noch solange es nicht offiziell ist eine Rechtschutz Versicherung abschließen ohne Wartezeit ? Würde diese auch greifen?

...zur Frage

Versicherung bei Lufthansa Kreditkarte - was ist mit inbegriffen

Wenn man eine Lufthansa Kreditkarte hat, dann gibt es auch eine Versicherung dazu. Soviel habe ich schon in Erfahrung gebracht. Aber wenn ich auf der Seite der Lufthansa anklicken möchte, welche Versicherungsleistungen mit inbegriffen sind, dann öffnet sich der Link auf meinem PC nicht. Kann mir bitte jemand aushelfen, und mir sagen, welche Versicherungen dabei sind und vielleicht bei dr Gelegenheit auch direkt ein Wort über die Qualität des Versicherungsschutzes verlieren? Vielen Dank vorab schonmal!

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung: wie lange Sperre für Streitigkeiten?

ich will eine RV-Versicherung abschliessen.

  • Sind bei so einer Versicherung Altfälle ausgeschlossen, auch wenn sie noch lange weiterlaufen?
  • wenn man eine Versicherung abschliesst, nach welcher Zeit nach Abschluss übernimmt diese frühestens einen (neuen) Fall?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?