Versicherrung für Arbeitsausfall

4 Antworten

Glaubst Du, die Versicherungen würden in teuren Glaspalästen in bester Lage residieren können wenn sie Versicherungsverträge abschließen würden bei denen das Schadensereignis schon absehbar ist? Das ist einer der Fälle, wo vor 30 Jahren die Fehlentscheidung getroffen wurde, an der Berufsunfähigkeitsversicherung zu sparen. So kann man natürlich Mercedes und flotten Lebenswandel leichter finanzieren. Jetzt kommt das dicke Ende und der Fliesenleger wird wohl bald Bekanntschaft mit dem Jobcenter machen. Vielleicht läßt er sich zum Versicherungskaufmann umschulen und erzählt dann seinen Kunden in spe die eigene traurige Vita.

Über eine Berufsunfähigkeitsversicherung macht man sich Gedanken bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, also in der Zeit, in der man noch jung und gesund ist.

Bei den gravierenden Vorschäden findet Dein Freund keine Versicherung mehr, die ihn aufnimmt.

Hallo,

??? du musst schon noch eine gezielte Frage nachschieben, zu der o.g. ist alles gesagt ! K.

Sozialamt Zahlt rein Garnichts was tun ????

Hallo,

Bin neu hier im Forum und wollte mal mein Problem Schildern also mein Vater war mal Selbstständig alles lief erst Top so dann nach einpaar jahren lief dann rein garnichts mehr dann haben wir ganz normal ALG1 bezogen und anschließend auf Hartz4 abgerutscht ging auch gut das Problem ist das er Körperliche Schwerst Arbeit nicht mehr Tätigen kann da er einen Bandscheiben Vorfall hatte und Miniskus am Knie und die Knorpel dazwischen schon abgenutzt sind so dass er große schmerzen hatt er bewirbt sich fleißig und sucht auch Arbeit wir konnten uns zu frieden schätzen das uns der Staat überhaupt geholfen hatt aber dann in der Zwischenzeit hatt ihn ein Freund Angeboten bei ihm zu Arbeiten alles Angemeldet und gemacht mein Vater war froh das er nichtsmehr mit dem Sozialamt zu tun hatte und nach dem ALG 1 aus dem Hartz4 raus sind so dann gingen die Probleme los 1 Monat bezahlt dann 3 Monate nichts bekommen aus Luft und Wasser gelebt nichts gehabt Kredit auch nicht bezahlen können dann ging das alles vors Gericht und es läuft immer noch knapp 1.5 Jahre dann alles dem Amt gemeldet da er insgesamt 4 Monate gearbeitet hatt und dann die Fristlose Kündigung bekommen hatt weil er seinen Kumpel gesagt hatt das er was Auszahlen soll dann hin und her hatt ihm anscheinend nicht gepasst was auszubezahlen da er dann kein ALG1 beziehen kann hatt er für nur 2 Monate ALG2 bekommen dann wurde uns dass Komplette Geld gekürzt es wurde behauptet das wir Kapital haben aber die Wohnräume sind Renovierungs bedürftigt und somit unvermietbar bzw. unbewohnbar auser ein Laden der wir vergeblich versuchen zu vermieten aber da kommt auch niemand und jetzt Leben wir schon knapp seit 1 Jahr ohne Hilfe ohne nichts und versuchen Vergeblich etwas zu bewegen aber nichts tut sich immer wieder werden wir abgewimmelt und sind mit gas strom usw Hochverschuldet weil wir nichts bezahlen können auser vom Kindergeld und dem halbtags job meiner mutter die versucht alles vergeblich irgendwo irgendwelche schulden abzudecken und seit knapp 1Jahr quälen wir uns durch aber jetzt geht rein garnichts mehr Geld reicht hinten und vorne nicht aus Zwangsversteigerung kommt bestimmt bald hinzu und jetzt wollte ich euch mal Fragen was mann da tun kann die haben doch vor alldem Mist bezahlt wieso jetzt nicht mehr wie kann mann da vor gehen

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Krankenkasse jeder Zeit wechselbar?

Kann die Krankenkasse eigentlich jederzeit einfach so gewechselt werden oder muss hier auch eine Mindeslaufzeit oder Kündigungsfrist beachtet werden? Würde nämlich gerne meine Krankenkasse wechseln.

...zur Frage

Oma fürchtet ihr Bestattung kostet viel Geld, soll sie eine Versicherung für Sterbegeld machen?

Meine Oma bangt, daß ihre Bestattung mal viel kosten wird. Sollte sie eine Versicherung für Sterbegeld abschließen? Sie will auf keinen Fall die Verwandten mit den Bestattungskosten belasten.

...zur Frage

Versicherung für ein Nebengebäude?

Ich habe eine alte Scheune (fürs Pferd), die nicht versichert ist. Das Gebäude steht alleine und wird nicht wirtschaftlich genutzt, sondern als Art Stallung im Sommer. Sie ist nicht mit den Hauptgebäuden zusammen versichert (warum weiß ich auch nicht) und ich würde gerne eine Versicherung abschließen. Kennt jemand eine gute Versicherung für diesen Fall?

...zur Frage

Muss man bei private Krankenversicherung Genehmigung für jede Behandlung einholen?

Muss man bei private Krankenversicherung eine Genehmigung für jede Behandlung einholen und eine Bestätigung, damit diese die Kosten übernehmen? Falls dies nicht der Fall sein sollte, woher weiß man, wenn man einfach zum Arzt geht und dir Rechnung einreicht, dass man die Kosten auch gezahlt bekommt? Die Versicherung könnte doch dann auch hingehen und sagen, dass die Behandlung nicht übernommen wird (der Arzt weiß doch bestimmt auch nicht immer welche Versicherung welche Kosten übernimmt)?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung: wie lange Sperre für Streitigkeiten?

ich will eine RV-Versicherung abschliessen.

• Sind bei so einer Versicherung Altfälle ausgeschlossen, auch wenn sie noch lange weiterlaufen?
  • wenn man eine Versicherung abschliesst, nach welcher Zeit nach Abschluss übernimmt diese frühestens einen (neuen) Fall?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?