Verschlechtere ich mit mehr als einer Kreditkarte meine Bonität?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mehr als einer

Ende offen? Wieviele sollen es denn sein? Und wieviele sind sinnvoll? Die x verschiedenen PINs bitte nicht alle auf Zettel in der Geldbörse schreiben und das Telefonbuch im Handy ist auch nicht der passende Ort!

Also, bei zwei Kreditkarten hast Du sicherlich noch keine Bonitätsverschlechterung, aber ab drei kann sich das verschlechtern. Aber wenn Du nur eine Kreditkarte nicht bedienst, dann reicht das auch schon für eine Bonitätsverschlechterung.

Zu diesem Thema findest Du hier die passende Suche mit vielen Antworten, die Dich nachdenklich machen sollten:

http://www.finanzfrage.net/suche?q=Schufa+Kreditkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist schon so, deshalb sollte man hier Ma halten und nicht mehr als 1-3 Kreditkarten ansammeln, denn diese verschlechtern tatsächlich die Bonität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, es ist so! ich habe den Spaß am Jahresanfang erlebt. Da hatte ich eine Kreditkarte bei American Express beantragt und dieser S...laden hat aus einem Antrag gleich zwei gemacht und gleich doppelt bei der Schufa angefragt. Das hat mich ein Zehntel Prozent meines Schufascores gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es um das Schufascoring geht, ja. Die Zahl der Kreditkarten hat Einfluss auf den Schufawert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sicherlich nicht. Warum auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?