Verplegungsmehraufwand bei Montage- darf das auf ALG angerechnet werden?

1 Antwort

Nein Spesen sind Zweckbestimmt udn werden nciht angerechnet.

Ausserdemn stelt sich die Frage ohnehin nur bei ALG II (aber auch da keine Anrechnung), bei ALG I, wird ncihts angerechnet.

Hartz IV: Partner bekommt Berufsunfähigkeitsrente - als Einkommen angerechnet?

Wird bei der Berechnung von ALG II die Berufsunfähigkeitsrente des Ehepartners komplett als Einkommen angerechnet wenn sonst kein anderes Einkommen da ist?

...zur Frage

Rentenversicherungssummer, Sozialversicherungsnummer: wer braucht die wann?

wer braucht/ hat eine Renten- und/ oder Sozialversicherungsnummer?

  • Jeder der arbeitet?
  • Jeder der angestellt arbeitet?
  • Jeder der Zahlungen aus den jeweiligen Systemen bekommt?
...zur Frage

Wird eine zurückerhaltene Mietkaution auf ALG 2 angerechnet?

Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn man ALG 2 bezieht u. eine Mietkaution zurückbezahlt bekommt vom bisherigen Vermieter. Muß man das bei der ARGE melden,wird das dann irgendwie angerechnet?

...zur Frage

Krankenversicherung für Alg II -Empfänger bei Bedarfsgemeinschaft wird für Partner nicht bezahlt?

Hallo, ich bin Alg II -Empfänger (Elternzeit), und mein Freund arbeitet seit Dezember auch nicht mehr. Da er nur paar Monate arbeiten konnte,bekommt er kein Arbeitslosengeld I, sondern wir sind ein sog. Bedarfgemeinschaft, und somit beziehen wir beide Arbeitslosengeld II. Die Krankenversicherung wird aber von Arge nur für mich übernommen, für meinen Freund nicht. Ist es richtig so? Ich lese überall, wer ALG II bekommt wird durch Arge Krankenversichert. Oder übernehmen die nur für 1 Person die KV? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Ich bekomme vorübergehend Arbeitslosengeld II, mein Sohn hat wegen Schulbesuch BaföG beantragt, wird das auf unser Alg II angerechnet?

Auf Grund eines Fußbruches erhalte ich (selbständig ) überbrückend noch Alg 2 bis März. Für meinen Sohn, welcher die Berufsfachschule besucht, wurde Bafög beantragt. Was ist, wenn die Bafögzahlung auf Grund der Bearbeitungsdauer erst nach dem ALG 2 Bewilligungszeitraum erfolgt ? Es geht darum, ob die nach dem Bewilligungszeitraum von ALG 2 erhaltenen Bafög-Zahlungen dann noch voll der Bedarfsgemeinschaft zugerechnet werden und somit eine Rückforderung von Teilbeträgen seitens Jobcenter gefordert würde. Bei Selbständigen gelten ja die gesamten Einnahmen im Bewilligungszeitraum. Wenn die Bafögzahlung also jetzt noch käme verblieben, meines Wissens nach 93 Euro/Monat an Bafög. Was aber wenn Bafög später kommt ?

...zur Frage

Muss man eine Lebensversicherung kündigen bevor man ALG II bekommt?

Ich habe mal eine Frage zu Arbeitslosengeld und Altersvorsorge: muss man seine Lebensversichrung (NICHT Riester gefördert) verkaufen bevor man ALG II bekommen kann, oder sind solche Altersvorsorgen genauso geschützt wie Riesterprodukte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?