verpflegungsmehraufwendung? (Spesen)?

1 Antwort

Die Differenz kann man immer als Werbungskosten angeben.

Das gehört auf die Rückseite der Anlage N, wie alle Werbungskosten.

Wenn du in Papierform abgibst musst du ggfs. eine Anlage fertigen.

Bei Elster weiß ich gerade nicht, weiviele Eintragungen möglich sind.

1

Ich mache meine Steuererklärung mit einem Steuerprogram (WISO).Problem wird wahrscheinlich werden das ich immer in verschieden Länder unterwags war und ich geh mal davon aus das ich alles einzeln eintragen muss.

0
53
@Fadoma
alles einzeln eintragen muss

Ja, als Anlage (z. B. in Form einer Excel-Tabelle) zur Anlage N mit den Angaben:

Datum, Uhrzeit (je für Abreise, Aufenthalt und Rückreise), Reiseort, Reiseland, zustehender Pauschalbetrag, erstatteter Betrag und somit nicht erstatteter Restbetrag.

1
1
@LittleArrow

au weia das sieht nach viel Arbeit aus.Ich Danke dir für die Antwort.

0

Crowdfunding?

Hallo,

ich bin ziemlich fertig (gut bin seit 24 Stunden wach) aber mal ehrlich, ich möchte euch hier keine Leidensnummer auf den Tisch packen, sondern ich suche wirklich Hilfe, Rat und vielleicht eine Spur Wunder:

Ich möchte Waren auf Ebay verkaufen, aktuell führe ich das Dropshipping Verfahren durch, bin mit den mini Gewinnen aber überhaupt nicht glücklich, so war das nicht geplant.

Jetzt kam mir die Idee, du könntest viel schneller und vor allem mehr verdienen, wenn du die Ware doch zu Hause hast und sie selber verschickst.

Leider kostet dieser Traum eine Menge Geld, um es genau zu nehmen 75.000€.

Aufgrund 2 nicht bezahlter Rechnungen welche 2017 ab bezahlt sein werden die Schufa Einträge aber bis 2021 stehen bleiben, kann ich einen Kredit von der Bank für die Gründung vergessen.

Jetzt möchte ich es über Crowdfounding versuchen

Meine Allgemeine Frage ist halt, habe ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten an 75.000€ zu gelangen ohne Betrügern aufzusitzen?

Klar könnte man sagen arbeite halt bis du das Geld hast aber bis es soweit ist, bin ich alt und nicht mehr fähig sowas zu tun und außerdem ist das mein Lebenstraum, warten möchte ich ungerne noch länger.

Das Gewerbe ist ja schon angemeldet und läuft ja auch alles nur es geht so schleppend.

Also, ist hier ein Experte und kann mir helfen ein Licht am Ende des Tunnels zu erblicken?

Vielen herzlichen Dank

Anm. Support: Link entfernt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?