Vermögenswirksame Leistungen, was passiert mit dem Geld bei vorzeitigem Auflösen des Vertrages

2 Antworten

Die frage ist, welche Beträge hast Du als als Sparzulage oder Sparprämie bekomen. Bei vorzeitiger Auflösung sind die weg. d.h. Du müßtest zurückzahlen auch wenn ggf. weniger auf dem Konto wäre, als die Summe.

Ich kann mir aber ehrlich kaum vorstellen, das ein Vertrag bei der Dt. Beamtenvorsorge so in den Keller gegangen sein soll, dass nahezu das gesammte Geld weg sein soll.

Die beste Lösung, weil Prämienunschädlich, wäre der wechsel in einen anderen Vertrag.

Soviel ich weiß gibt es die DBV nicht mehr. Diese gehört zu dem Konzerns des insolventen Thannhuber. (Privatbank Rheitinger, Schrannenhalle München, DBV etc.) Ich würde das Geld holen das noch da ist von der Bank holen. Ob die Aktien noch einen Wert haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Was möchtest Du wissen?