Vermögenswirksame Leistungen, für welchen Zweck wird sie ausgezahlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich kannst Du frei verfügen. Eine eventuell beantragte Wohnungsbauprämie erhälst Du dann aber nur wenn Du bei Vertragsbeginn (vor 6 Jahren) noch nicht 25 Jahre alt warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach sieben Jahren kannst du frei darüber verfügen.

Bist du dir mit dem Wartejahr sicher? Ich kenne das nur von Fondssparplänen. Bei Bausparverträgen zahlt man aber sieben Jahre ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kevin1905 08.05.2017, 16:48

6 Jahre einzahlen, ein Jahr liegen lassen.

1
Apolon 20.05.2017, 18:26

Einspruch:

Bei Bausparverträgen zahlt man aber sieben Jahre ein

Nicht die Einzahlungsdauer ist maßgebend, sondern die Laufzeit.

Möglich ist auch, dass man nur ein Jahr einzahlt und den Vertrag sich nach 7 Jahren auszahlen lässt.

0

Was möchtest Du wissen?