Vermögenswirksame Leistungen, Ablauf?

1 Antwort

nach 6 bzw. 7 Jahren

Wielange dauert es bis die Auszahlung der Versicherung nach Kündigungstermin erfolgt?

Guten morgen!

Wir haben letzten Monat eine fondsgebundende Rentenversicherung gekündigt. Die Versicherung hat daraufhin uns vorher etwa einer Woche bestätigt, dass der Vertrag zum 1. Mai endet.

Nun fragen wir uns: Wann in Etwa erfolgt die Auszahlung nach dem Kündigungstermin? Im Schreiben geht nur folgendes hervor: "Es kann nach der Auszahlung zwei bis drei Tage dauern, bis der Scheck eintrifft bzw. das Geld auf dem Konto ist."

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann man vermögenswirksame Leistungen auch zur Tilgung seines Hausdarlehens verwenden?

Kann man vermögenswirksame Leistungen auch verwenden, um seine Baufinanzierung zu tilgen?

...zur Frage

Kann ich vermögenswirksame Leistungen zur Tilgung eines Bauspardarlehen verwenden?

Kann man die vL auch zur Tilgung benutzen oder sind diese Leistungen nur zum Sparen bestimmt?

...zur Frage

Kann man Vermögenswirksame Leistungen in einen bestehenden Riestervertrag fließen lassen?

Kann man Vermögenswirksame Leistungen in einen bestehenden Riestervertrag fließen lassen?

Oder muss es ein neuer Riestervertrag sein?

Oder können nur Altersvorsorgewirksame Leistungen in einen Riestervertrag fließen?

...zur Frage

Wer hat Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen?

Hallo, hat jeder Arbeitnehmer Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen oder ist das eine besonderheit im Öffentlichen Dienst?

...zur Frage

Lebensversicherung kündigen, da keine Überschussanteile mehr?

Ich überlege, ob ich eine Kapitalversicherung kündige, da es seit letztem Jahr keine Überschussanteile mehr gibt. Lohnt sich das dann wirklich nicht mehr, hier weiter einzuzahlen? Die Versicherung besteht seit 1989 und würde bis 12/2019 gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?