Frage von DerEurozeichen, 40

Vermögensnachweis für das Bafög?

Hallo zusammen,

ich habe möchte studieren und will mir Bafög beantragen doch ich soll jetzt einen Vermögens-nachweis abgeben. Nur habe ich wirklich keine Ahnung wie ich meine Eigentumswohnung nachweißen soll. Also woher bekomme ich den einen Vermögens-nachweis für die Eigentumswohnung? Reicht der Grundbucheintrag einfach aus und ich habe auch keine Ahnung was die wert ist ich kann nur schätzungsweise einen Betrag nennen da ich die Wohnung geerbt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Gaenseliesel, 23

Hallo,

Ja, eine Kopie vom Grundbucheintrag weißt dich als Eigentümer dieser Wohnung aus. 

Beachte in dem Zusammenhang unter Punkt ' e ' :

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/vermoegen.php?seite=2

und hier:

https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?7,150937

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten