Frage von hab2von,

Vermögen retten vor Konkursverfahren, ab wann kann Insolvenzverwalter nix mehr anfechten/Übertragung

Weiß jemand welche Fristen hier gelten in Österreich, in Deutschland sind es wohl 2 Jahre, binnen der eine Vermögensübertragung nicht mehr abwendbar ist rückwirkend,richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

hier müsste man diese Information finden/ recherchieren können: http://kuerzer.de/qxrFOWqjq

Antwort
von obelix,

auf die Schnelle habe ich im Insolvenzrecht Österreichs folgende §§ gefunden, die relevant sein könnten: §§ 97, 100a, 150a oder 185

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnu...