Vermittlungsvorschlag während der Kündigungsfrist ablehnen?

1 Antwort

Woher soll denn das Arbeitsamt wissen, dass Du nicht mehr in Deinem alten Beruf arbeiten willst?

Tut mit leid das hatte ich nicht dazugeschrieben...Ich habe das natürlich angesprochen aber die unfreundliche Dame hat mir direkt gesagt dass es unmöglich sei dass sie in ihrem System etwas anderes als augenoptiker einträgt (auch dazu schreiben nicht) und ich deshalb nur solche Stellen bekomme und ich mich auf diese bewerben muss da ich sonst eine sperrung kriege

0
@Purielle

Offensichtlich genehmigt Dir das Arbeitsamt keine Umschulung und damit droht Dir tatsächlich ab dem Leistungsbezug eine Sperre, wenn Du die Vorschläge mißachtest. Lies mal das Merkblatt 1 der Agentur für Arbeit durch, dort sind alle Informationen zum Leistungsbezug für ALG 1 festgehalten.

0

Was möchtest Du wissen?