Vermittelt die Agentur für Arbeit auch Jobs für Studenten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Agentur für Arbeit ist zuständig für alle Arbeitslosen (nicht Langzeitarbeitslosen) und die, die es in absehbarer Zukunft werden, Für die Vermittlung von Studentenjobs jedoch nicht.

Aber in das Internet-Portal schauen kannst du auch so und wenn du etwas findest, dich auch dort melden.

Ich würde dir jedoch ehr empfehlen, mal auf dem Schwarzen Brett oder bei dir an der Uni nach einen Job zu schauen. Alternativ kannst du auch einfach mal in den Geschäften, Kneipen und Restaurants bei dir in der Gegend direkt mal persönlich anfragen. Das ist vielversprechender als die Agentur für Arbeit.

Frag doch mal bei deiner Fachschaft nach. Diese bekommen in der Regel eine große Anzahl an Anfragen rein und können dir bestimmt einen passenden Job vermitteln.

Was möchtest Du wissen?