Vermieterin Vorne Rum HUI und Hinten Rum pfui?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Ja und, wenn die Wohnung so versifft war - wieso seid ihr eingezogen?

Und was ist jetzt, die Miete nicht mehr bezahlbar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was genau ist nun deine Frage?

  1. Es ist nicht unzulässig, eine renovierungsbedürftige Wohnung zu vermieten.
  2. Wer darüber Mietvertrag unterschreibt weiß doch, was er mietet?
  3. Wer ohne ausdrückliche Zusicherung der Kostenübernahme eigenen Bodenbelag, Tapeten, Farbe und Einbauküche kauft, soll das Geld dafür zurückbekommen? Wie kommt man auf diese Idee?
  4. Der wahre Kündigungsgrund sind deine Mietschulden. Wenn man sich nach einer Trennung die Wohnung allein nicht mehr leisten kann, hat das nichts mit Menschlichkeit anderer zu tun.

Ja, manche Vermieter sind echt schlimm.

Noch schlimmer sind nur manche Mieter.

Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben und wir Deine Geschichte hören durften.

Dazu noch ein alter Witz.

Treffen sich zwei Gesprächstherapeuten. Der eine fragt, wo die nächste Telefonzelle ist (der Witz ist wirklich alt). Der andere antwortet: Weiss ich auch nicht, aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Harhar.

1

Willst Du uns damit sagen, dass Du die Miete alleine nicht mehr aufbringen kannst und wegen Mietrückständen gekündigt wurdest? Ach ja, das steht ja da in einem versteckten Halbsatz.

Und was war nun die Frage?

Dein Plan ist, es auszusitzen? Ja, das geht wohl ganz gut, da Räumungsklagen ihre Zeit dauern. Wenn man in den nächsten 30 Jahren kein pfändbares Einkommen erwartet, ist das ein guter Plan.

Unklar ist nur noch, was Vorne Rum und Hinten Rum sind. Ob die besser sind als Jamaika Rum?

0

PS: Ich kann die Miete schon zahlen, nur ich bin nicht breit aus der Wohnung zu ziehen.

Um ganz einfach zu sagen, die Vermieter haben zum Renovieren kein Geld. Alle Mieter haben die Wohnungen aus der eigenen Tasche bezahlt. Sobald die Wohnung renoviert war, kűndigt die Vermieterin den Mietern, um eine höhere Miete zu verlangen. Sau schlecht fűr den Mieter, quasi für mich. Deswegen werde ich nicht so schnell aus der Wohnung ausziehen. Sie wird jeden Monat die Miete bekommen. Ganz einfach.!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?