Vermieterin - Vertrag nicht gültig?

1 Antwort

Deutsches Mietrecht:

Ein Nachmieter muss nicht akzeptiert werden.

Solange du Miete zahlst, bist du auch Besitzer der Garage

Eine Klausel, wonach du nicht selbst streichen darfst, ist ungültig, es sei denn, es ist eine zusätzliche Individual-Vereinbarung

Die Haustüre ist kein Grund zur Mietminderung, gemietet wie gesehen

Ob sie Ausländer will, oder nicht, kann dir egal sein, denn wenn sie keinen Nachmieter akzeptiert, was sie nicht muss, kann sie nach Mietende selbst passende Bewohner suchen.

Danke dir für die Antwort. Ja, sie hat ein zusätzliche Blatt beim Vertrag unterschrieben lassen "Nach Umzug muss es alles neu gestrichen werden, und es darf nur durch Fachmann erledigt werden". Ist das gültig?

0
@Susie759

Wenn es den Charakter einer Individual-Vereinbarung hat, ja. Bist du dir unsicher, solltest du das vom Fachanwalt prüfen lassen.

0

Also, die Klausel mit Streichen durch Fachmann nach Umzug ist eine Extra Blatt neben Vertrag. Hätte ich dass nicht unterschrieben, hätte ich leider die Wohnung nicht bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?