Vermieterbund

1 Antwort

Schau Dich an Deinem Wohnort um. Es gibt in allen größeren Städten örtliche Haus- und Grundbesitzervereine. Die Adresse findet man im örtlichen Telefonbuch oder über die Internetseite von Haus und Grund:

http://www.hausundgrund.de/index.html

@P59: wo ist der Experte für Graus und Hund, wenn man ihn mal braucht?

0

Wo gibt es eine Übersicht über Mustermietverträge und welcher ist der beste?

Ich habe gelesen, dass es mittlerweile sehr viele Mustermietverträge zu unterschiedlichen Preisen gibt. Wo finde ich eine Übersicht dieser Mustermietverträge und welcher ist der beste? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Verwaltungsdeutsch

Hallo,......... rein hipothetisch eine Frage...............Wenn man einen Brief bekommen würde, egal von welcher Behörde oder Amt, und dieser Brief ist dermaßen mit Verwaltungsdeutsch zugetextet und der Empfänger damit schwierigkeiten hat dieses zu verstehen, darf man diesen zurücksenden,und um eine Übersetzung bitten ? Denn eine vorraussetzung,das ein "normalsterblicher " das entschlüsseln kann, finde ich grotesk.Und kann unmöglich in meiner Pflicht liegen dieses " Rätsel " zu entschlüsseln.Besser gesagt,dann müsste es ja ein Gesetz dazu geben,das ich das entschlüsseln muß !!!!!!! So etwas gibt es ja gar nicht.

...zur Frage

Muß ich Mitglied werden beim Mieterschutzbund wenn ich nur eine Frage habe?

Muß ich festes Mitglied werden beim Mieterschutzbund wenn ich nur eine Frage habe- kann man auch einfach nur nach Frageaufwand einmalig bezahlen?

...zur Frage

Wo finde ich Vorlage für eine Mietbürgschaft?

Hallo! Kann mir jemand von euch sagen, wo ich eine seriöse! Vorlage für eine Mietbürgschaftserklärung finde? Danke.

...zur Frage

Kann ich ein Haus sehr günstig vermieten, oder gibt es da Probleme mit dem Finanzamt?

Wenn jemand ein Haus sehr günstig an jemanden vermieten will: Kann er dies zu jeder beliebigen Miete machen. Oder gibt es da Probleme mit dem Finanzamt usw.?

...zur Frage

Seniorin :Hausverkauf und dann Miet-oder Eigentumswohnung?

Meine Mutter , über achtzig ,will ihr Haus verkaufen .Ins Altersheim will sie noch nicht. Frage : soll sie danach in eine Mietwohnung ziehen oder - weil in diesen Zeiten das Geld nicht sicher auf der Bank liegt - eine Eigentumswohnung erwerben? Es ist allerdings in ihrer Gegend noch schwieriger eine seniorengerechte Eigentumswohnung zu finden, als eine passende Mietwohnung. Betreute Wohnungen sind auch dünn gesät. Gibt es Menschen die eine ähnliche Situation erlebt und bewerkstelligt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?