Vermieter will die Wohnung möbliert vermieten?

4 Antworten

Ja, natürlich geht es, dass der Vermieter die Kündigungsfrist ausschöpft.

Er kann aber nicht während dieser Zeit die Wohnung renovieren oder Möbel aufbauen. Vor Mietende solltest Du die Schlüssel nicht übergeben.

Schlitzohren... was ist das denn für ein trick... ich würde da beim Mieterbund nachfragen, auch wenn man da kein Mietglied ist, lohnt es sich erstmal da einzutreten...kommt billiger als später Anwalt etcetc glaube die haben auch eigene Anwälte da beim Mieterbund, die bekommen auch laufend die neuen gesetze bzw Urteile, und können sagen, ob das so erlaubt ist...

Das Ansinnen dieses Vermieters ist doch klar, er will einen Zustand herstellen, bei dem der Mietspiegel nicht anzuwenden ist und er hohe Mieteinnahmen generieren kann.

Um die reguläre Kündigungfrist wirst Du nicht herumkommen, denn die Gestellung eines Nachmieters bedarf immer der Zustimmung des Vermieters. Und diese kann er immer vorenthalten.

Was würde das kosten?

Was möchtest Du wissen?