Vermieter von mein Eltern will das ich die Wohnung verlasse?

4 Antworten

Egal ob er nun mit der Polizei oder einem Anwalt + Kündigung droht ..... Deine Eltern können zum einen jederzeit längerfristig Besuch haben . Du kannst sogar bei Deinen Eltern einziehen, wenn dadurch die Wohnung nicht überbelegt ist. Alles legal.

Solange Du nicht den Hausfrieden störst .....

Du darfst. Ob das allerdings zum guten Verhältnis mit dem Vermieter beiträgt, ist fraglich. Ist die Wohnung denn sehr klein? Seid ihr zu laut?

"Wichtig wird die Frage nach der Aufenthaltsdauer erst dann, wenn es sich um mehr als sechs Wochen am Stück handelt und der Besuch nicht zum engsten Familienkreis gehört."

Wir haben gekündigt und suchen eine andere Wohnung die Wohnung hat 3 Zimmer 130 Quadratmeter wir sind auf ein Pferde hoff also haben keine Nachbarn sind auch nicht laut.

0

Also meine Frage ist dürfen mich meine Eltern aufnehmen auch wenn der Vermieter dagegen ist ?

0
@Syan44

Als Sohn kannst du natürlich eine Zeit lang bei deinen Eltern bleiben. Aber nicht Monate.

0

Er kann die Polizei rufen, wird Ihm nur nichts bringen. Du bist zu Besuch und den kann er nicht unterbinden. Und wenn du da 2 Monate bleibst, geht es Ihn auch nichts an. Das Hausrecht über die Räume haben deine Eltern als Mieter, nicht er.

Wenn Du dich völlig daneben benommen, gegen die Hausordnung wiederholt verstossen hast, beleidigend bis gewaltätig geworden bist, gibt es durchaus Optionen für den Vermieter Dir den Zutritt zur Wohnung zu verwehren.

Du verschweigt ja bislang, warum es so ein Theater dort gibt und der Vermieter Dir sogar mit der Polizei droht ..... .

Der ist Firmen Besitzer habe bei ihn gearbeitet ungefähr 6 Monate habe dann Bissen krank gefeiert weil er mir 9 Euro Gezahlt hatte und am Anfang meinte er er würde mir mehr zahlen und ich würde in den 6 Monaten auf 15€ Kommen seit denn hasst der mich habe ihn weder beleidigt oder wurde gewalttätig! Er mag mich einfach nicht.

0
@Syan44

OK, ist schon Mist mit diesem Typen, denn er hat dich ausgenutzt. Man erfährt immer nur die eine Seite der Geschichte. Aber egal, wie die beiden Damen schon geschrieben haben, steht Dir ein Besuchsrecht für die Wohnung zu.

Allerdings muss Du vorbereitet sein, wenn er die Polizei holt, es könnte dann eskalieren oder besser deeskalieren. Wie alt bist Du? Hast Du noch woanders eine Bleibe? Du musst schon mithelfen, dafür zu sorgen, dass sich die ganze Sache entschärft.

0
@Maerz2019

ja habe eine Wohnung bin grade in ein Scheidungs Prozess meine Ehe Frau ist weg 70.000€ hat sie mir gestohlen hat im Holland unser 5 Monate altes Kind abgetrieben und mich angezeigt wegen Körperverletzung weil ich ihr angeblich ein Kratzer auf den klein Finger verursacht habe🤦🏽‍♂️ habe mein Job verloren bin seelisch und körperlich am Ende habe Depressionen bin seit 4 Wochen bei mein Eltern ich gehe nicht mehr raus bin nur in der Wohnung muss Tabletten schlucken und jetz noch das mit dem Vermieter bin auch beim Psychologe bin selbst Mord gefährdet ich weis nix mehr und meine Eltern wollen nicht das ich alleine bleibe weil sie Angst haben das ich mir was antue ! So jetz wissen sie alles

0
@Syan44

Das tut mir leid. Es ist schlimm für Dich.

Ich kann Dir nur raten - und bitte, sei nichts böse wenn ich Dir das so direkt schreibe - sich freiwillig in die Psychiatrie stationär aufnehmen zu lassen. Danach kannst Du in eine Tagesklinik. Vorteil: Du verschaffst Dir 2-3 Monate Luft, Du bist dort versorgt (Essen, Trinken, Ergotherapie etc), Du triffst Menschen in einer ähnlichen Situation, Du kannst Dich regenerieren und zur Ruhe kommen.

Du bist endlich aus dieser furchtbaren Situation auf dem Hof raus. Du kannst dann auch in Ruhe Deine Finanzen regeln. Bleib wacker, Syan! Es lohnt sich. 2020 ist doch eh gelaufen - für jeden von uns. Und irgendwann gehts wieder bergauf! Das ist normal. Man nennt es Leben. :-)

0
@Maerz2019

Danke bin besser bei mein Eltern aufgehoben habe eine große Familie und die versuchen mir alle irgewie zu helfen und stehen alle hinter mir und habe jetz nach 4 Wochen gemerkt das sie nicht die Richtige war und sie nur hinter Geld war und außerdem Grund geht es mir besser und ich möchte jetz endlich Los legen und für meine Rechte kämpfen habe jetz 2 Anwälte an meiner Seite bin auf dem besten Weg halt ist schwer das alles plötzlich passiert ist danke bin auch nicht sauer oder sonstiges bin froh das du sie mir helfen wollen danke 🙏 aber ich werde alles hin kriegen und alles wird besser als je zuvor

0
@Syan44

ich werde alles hin kriegen und alles wird besser als je zuvor

Weisst Du was das Interessanteste an diesen Erfahrungen und der Zukunft ist, die vor Dir liegen? Das Auf und Ab - das Oben und Unten - Ups and Downs - zu Tode betrübt und himmelhochjauchzend - das wird Dich noch eine ganze Weile begleiten. Es ist total aufreibend und es ist ganz ganz wichtig durchzuhalten. Mit Disziplin wirst Du es schaffen.

Guck mal nach links (Ying & Yang) ;-)

Alles Gute & gute N8

0
@Maerz2019

Bin ein Kämpfer ich werde mich durch beißen danke 🙏 guten Nacht 😁

0

Was möchtest Du wissen?