Vermieter verlangt Ausbau von Kaminofen bei Auszug?

2 Antworten

Der Vermieter irrt!

Hat dieser damals von dem Vormieter keinen Rückbau verlangt, dann hat er euch eine Wohnung mit Kaminofen vermietet.

Nur wenn damals zwischen dem Vormieter, dem Vermieter und Dir eine Übernahme besprochen wurde, könnte es anders aussehen

Wir wissen leider nicht, welche Vereinbarung es mit dem Vormieter gab..

0
@Kiwi419

Das ist irrelevant!

Lesen und verstehen!

"Nur wenn damals zwischen dem Vormieter, dem Vermieter und Dir eine Übernahme besprochen wurde, könnte es anders aussehen"

2

Alarm67 hat Recht. Absprachen, die nicht mit dir getroffen wurden, brauchen dich nicht zu interessieren. Ihr gebt die Wohnung so zurück, wie ihr sie übernommen habt. Oder wurde in eurem Mietvertrag etwas anderes festgelegt?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Was möchtest Du wissen?