Vermieter legt alles auf uns um.?
Hallo, wir wohnen in einem Haus. An deiesem haus ist ein Anbau drangebaut worden. In diedem Anbau wohnt der Vermieter. Jetzt ist er der ansicht das er keinerlei Nebenkosten Zahlen muss ausser seinen Strom, wasser, und Heizung. Gundbesitzabgaben, versicherung, wartungskosten heizung usw. meint er müssten wir zahlen. Kann das sein?
Wollte noch hinzufügen der vermieter(eigentümer) meint da er nicht zur miete wohnt wäre das korekt das alle nebenkosten den mietern zur last gelegt werden. Wenn der Anbau leer wäre müssten wir das auch alleine zahlen.
1 Antwort
Nein, definitiv nicht. Nebenkosten müssen mit einem passenden Maßstab umgelegt werden. Das wären bei der Grundsteuer zb die qm, ...
Auf der NK Abrechnung widersprechen und falls nötig Hilfe holen, zb beim Mieterbund.
Bei einem Punkt müsst ihr halt vorsichtig sein, da es nur 2 Wohneinheiten sind besteht vermutlich ein vereinfachtes Kündigungsrecht nach 573a BGB.
Wir reden hier von 800 euro die ich wiederkriege und 100 euro die er erhöhen will pro monat das kann und werde ich nicht auf mich sitzen lassen. Andere mieter würden das auch nicht mit machen. Er meint ja sogsr das ich seinen restmüll bezahlen soll......
Danke für die Antwort. Ja zum Mieterverein werden wir gehen. Die meinungen hier interessieren micht trotzdem sehr.