Vermieter droht mit Kündigung der Wohnung wenn ich Grillverbot nicht einhalte, ernst zu nehmen?

2 Antworten

Es hängt von den Gegebenheiten des Einzelfalls ab, ob Grillen uneingeschränkt zu verbieten, zeitlich und/oder örtlich begrenzt zu erlauben oder ohne Einschränkung zu gestatten ist. Schau mal in die Hausordnung/Vereinbahrungen des Mietvertrages!

Es gibt hierzu verschiedene Gerichtsurteile. Alle sagen zuerst mal, das die Nachbarn vorher rechtzeitig informiert werden sollen. Dann gibt es verschiedene Regelungen die von 2-3x im Jahr bis zu 1x im Monat reichen. Versuche dich mit deinen Nachbarn und deinem Vermieter zu einigen. Oder noch besser lad die mal ein zum Grillen und versuch da ein gutes Verhältnis aufzubauen. Du wirst sehen, das hilft

Eigentumswohnung an die Mutter vermieten

Möchte eine kleine Wohnung kaufen und dann an meine Mutter vermieten damit sie endlich in Ruhe wohnen kann ohne ärger mit dem Vermieter. Bekommt Sie dann noch Ihr Wohngeld mit der Grundsicherung ? Oder sagen die dann nein da es ja Eigentum aus der Familie ist ?

...zur Frage

Darf Vermieter in Selbstvornahme die Wohnung räumen, wenn der Vermieter bereits ausgezogen ist?

Ein Vermieter ist sehr unglücklich. Denn sein Mieter hat längere Zeit schon die Miete nicht gezahlt und ist endlich aufgrund der Kündigung des Vermieters ausgezogen. Seine Habe, insbesondere sein ganzes Mobiliar, hat der Mieter aber noch nicht ausgeräumt und auch die Schlüssel zur Wohnung ebenfalls noch nicht zurückgegeben. Darf der Vermieter jetzt zur Selbstvornahme greifen und also selbst räumen und das Schloss auswechseln?

...zur Frage

Ich soll für Instandsetzung selber die Möbel rücken!

Mein Vermieter hat sich endlich gemeldet, um einen längst fälligen Feuchtigkeitsschaden in der Wohnung zu beseitigen. Dafür soll ich "großflächig Platz" schaffen und die Möbel abbauen, bzw. wegrücken. Ich bin alleine und schaffe das nicht. Muß mein Vermieter das nicht machen? Der Schaden ist ja auch nicht durch meine Schuld entstanden.

...zur Frage

kein Auszug trotz Kündigung, Vermieter dreht Wasser ab, ist das erlaubt?

mein Bekannter bekam die Kündigung seiner Wohnung. Hat aber noch keine Neue. Wo soll er hin? Er bleibt also noch ein bißchen in der gekündigten Wohnung. Nun dreht der Vermieter einfach Wasser ab!Das kann doch niciht erlaubt sein,oder?

...zur Frage

Brauche Hilfe: hatte neue Wohnung in Aussicht, hab die alte gekündigt, nun klappts nicht, was tun?

Ich brauche Hilfe: ich hatte eine neue Wohnung in Aussicht, die gefiel mir viel besser als die alte Wohnung. Die alte Wohnung habe ich dann gekündigt, weil ich ja meinte, die neue zu bekommen. Aber nun klappt es mit dem neuen Vermieter nicht, er unterschrieb den Mietvertrag nicht. Ich wollte dann die Kündigung meiner jetzigen Wohnung zurückziehen, aber der momentane Vermieter, ließ das nicht zu. Nun sitze ich bald ohne Wohnung da, die Kündigung greift zum 31.03.15. Habt Ihr mir einen Rat? Wie komme ich da wieder raus? Und kann mich der Vermieter, dann Ende März an die Luft setzen? Danke für Rat, brauche in dringend Rat in Sachen Mietrecht.

...zur Frage

Kündigung wg. Eigenbedarf, gleiche Kündigungsfrist für Mieter + Vermieter?

Der Vermieter meiner Schwester hat ihr nun-wie schon befürchtet, wg. Eigenbedarf gekündigt. Sie ist seit 8 Jahren in der Wohnung und hat nun wohl 9 Mt. Zeit, auszuziehen. Wi sähe es aus, wenn sie inn 2 Monaten schon Ersatz gefunden hat, gilt für sie dann die übliche 3-mtl. Kündigungsfrist oder muß sie sich auch an die 9-mtl Künd.frist halten die bei Eigenbedarf nach der Mietzeit gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?