Vermieter Bescheid sagen bei Untermiete?

2 Antworten

Habe ich es richtig verstanden, dass du in einer WG wohnst und für ein halbes Jahr dein WG-Zimmer jemand anderem zur Verfügung stellen möchtest?

Wenn ja, dann denke ich, dass es darauf ankommt, wie du dein Zimnmer "vermieten" möchtest. Wenn du es richtig offiziell mit Untermietvertrag inkl. Kaution machen möchtest, dann solltest du deinem Vermieter auf jeden Fall Bescheid geben.

Ansonsten kann man sich bestimmt auch inoffiziell einigen. Vor allem solltest du mit den anderen WG-Mitbewohnern Rücksprache halten.

Das sind meine Erfahrungen...