Vermieter?

5 Antworten

Sicher kann er wenn er keine Rechnung braucht fürs FA.

Du hast einen Defekt an Deiner Etagenheizung dem Vermieter gemeldet und Ihn aufgefordert den Defekt zu beheben. Wen der Vermieter damit beauftragt ist nicht in Deinem Ermessen und Du hast ihm auch Zugang zu dem defekten Gerät zu ermöglichen.

Bin ich eigentlich verpflichtet den Freund des Vermieters in meine Wohnung zu lassen ?

Selbstverständlich darf der VM an seiner Installtion arbeiten lassen wen er will und diesem Beauftragten hast du nach Terminabsprache auch Zugang und Instandsetzung der schadhaften Heizung zu ermöglichen.

Andernfalls hats du dein Mängelbeseitigugs- und Mietminderungsrecht verwirkt, § 536c II 2 BGB.

Der Vermieter darf doch wohl selber bestimmen wen er für geeignet hält Reparaturen auszuführen!

Was würdest Du denn sagen, wenn der Vermieter herum mosert weil Du Deinen Computer nicht in die Fachwerkstatt bringst bei einem Mangel sondern einen Schwippschwager fingern läßt der von Beruf Damenfriseur ist?!!

Kommt drauf an, ob du es warm haben willst, oder nicht. Ist der Freund vom Fach und kann das, dann ist es doch wurscht.

Was möchtest Du wissen?