Verlusterklärung Anteile GmbH?

3 Antworten

Der ermittelte Verlust in Zeile 43 der Anlage G 2019 einzutragen, und zwar nur in Höhe von 60 % des ermittelten Verlusts (§ 3 Nr. 40 EStG)

Hallo Petz1900, danke für die Hinweise, muss irgendwo noch der Name der insolventen GmbH und deren Inso-Steuernummer eingetragen werden oder lege ich dazu einfach entsprechende Anlagen bei?

0
@PaGmBH

nein, da wird eifach nur ein Betrag eingetragen, mehr Eintragungsmöglichkeiten gibt es dort leider nicht. Wäre aber echt sinnvoll.

Also Unterlagen beifügen, danach wird auf jeden Fall gefragt werden.

0

...in den Zeilen 4 - 11 ist auch nichts einzutragen, z.B, in die Zeile 8?

0
@PaGmBH

was wilst du da eintragen?

Die GmbH ist kein Einzelunternehmen....

0

Danke für die Hinweise,

muss irgendwo noch der Name der insolventen GmbH und deren Steuernummer eingetragen werden oder lege ich dazu entsprechende Anlagen bei?

Anlage G, Zeile 31 ff

Nur (!) Zeile 43

0

Was möchtest Du wissen?