Verlust vom Versicherungsschutz wenn man mehr Km fährt als mit Kfz-Versicherung abgesprochen ist?

1 Antwort

Einmal im Jahr fragt der Versicherer nach ,um man mit seiner KM Leistung hingekommen ist (meist zu Ende des Jahres..) ,ist man "locker drüber" wird nachtarifiert bzw. auch nachbezahlt ..man verliert aber niemals seinen Versicherungsschutz..Einfach kurz bevor man drüber dem VersichererBescheid geben ,dann erspart man sich auch zum Ende (Versicherungs)jahres eine Verärgerung wenn der versicherer auf einmal ein Nachtarifierung vornehmen wegen der Beiträge..HG DerMAkler

Auto Unfall, KM-Stand um 3000 Km Überschritten, was sind die folgen?

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern einen kleinen Unfall, unzwar bin ich Rückwärts beim beim ausparken in ein Auto rein gefahren.

Die nette Dame sagte wir können alles auch ohne Versicherung klären, wenn ich das möchte.

Der Schade liegt ca. bei 900 EUR, über Versicherung wäre ja kein Problem, aber….

Ich darf laut Versicherung 6.000 km fahren bin aber schon bei 9000 km. Die Versicherung läuft seit knapp 7 Monaten, es ist jetzt auch mein erster Unfall.

Zahlt die Versicherung mir den Schaden nun, auch wenn ich 3000 km zuviel gefahren bin, bzw gibt es eine Nachzahlung die ich Leisten muss, da ich ja zu viel gefahren bin.

Wie errechnet sich das ganze nun mit den km? Und wie werde ich hoch gestuft…

Danke für die antworten.

LG Laura

...zur Frage

Ist günstigere SF-Klasse möglich, aufgrund sehr hoher (beruflicher) Fahrpraxis???

Möchte KFZ erstversichern. Versicherungshistorie existiert nicht (also keine Vorversicherung auf meinen Namen). Es besteht allerdings sehr viel Fahrpraxis aufgrund meiner Tätigkeit in der Fahrzeuglogistik (in den letzten 7 Jahren etwa 400.000 km, mit etwa 3300 verschiedenen Kundenfahrzeugen, schadensfrei (kann alles mit Protokollen, Abrechnungen, Fotos usw. belegt werden!!!)), Führerschein besteht seit 17 Jahren (insgesamt 17 Jahre (immer) schadensfrei).

IST EINE EINSTUFUNG IN EINE FAIRE SF-KLASSE MÖGLICH??? Immerhin stelle ich als Profi ein entsprechend geringes Risiko für eine Versicherung dar? Vielleicht kann mir jemand eine entsprechende Versicherung nennen. Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?