Verlorene (im Zug gefundene) Kreditkarten wo abgeben, Bahnhof, Fundamt, Bank?
Was wird das beste sein.. bis man sich's vom Bahnhof (keine Ahnung wo der Verlierer ausgestiegen ist) oder irgendeinem Fundamt wieder holt muss der man sie sicher sperren lassen.. evtl. können Banken ihn recht schnell kontaktieren und sie dann aufbewahren?
3 Antworten

Ist egal wo es abgegeben wird. alle haben die gleichen Möglchkeiten. Durch die Nummer der Karte kommen die an die Adresse.
Ich hatte das umgekehrte Problem (Geldbörse verloren) nund habe überall angefragt. Dadurch kenne ich etwas die Arbeitsweise.

Wenn ich mir nur vorstelle, ich würde mein Geldbeutel verlieren, hab zwar nichts drin, aber meine ganzen Papiere und Ausweis und so - nicht dran zu denken. Glaube dass jeder Dankbar ist wenn sein Zeug oder auch seine Kreditkarte gefunden wird und der ehrliche Finder die abgibt. Wo gibt man aber so was wie ec-karten und kreditkarten am besten ab - das würde mich auch interessieren. Bin mal gespannt auf die antworten.

Vielleicht steht auf der Karte irgendwo klein Gedruckt eine Rufnummer ? Ansonsten ist wohl eine Bank ein ganz guter Anlaufpunkt. Schön dass es noch so ehrliche Finder gibt die Kreditkarten abgeben damit diese dem Eigentümer zurückgegeben werden kann.