Verlorene (im Zug gefundene) Kreditkarten wo abgeben, Bahnhof, Fundamt, Bank?

3 Antworten

Ist egal wo es abgegeben wird. alle haben die gleichen Möglchkeiten. Durch die Nummer der Karte kommen die an die Adresse.

Ich hatte das umgekehrte Problem (Geldbörse verloren) nund habe überall angefragt. Dadurch kenne ich etwas die Arbeitsweise.

Wenn ich mir nur vorstelle, ich würde mein Geldbeutel verlieren, hab zwar nichts drin, aber meine ganzen Papiere und Ausweis und so - nicht dran zu denken. Glaube dass jeder Dankbar ist wenn sein Zeug oder auch seine Kreditkarte gefunden wird und der ehrliche Finder die abgibt. Wo gibt man aber so was wie ec-karten und kreditkarten am besten ab - das würde mich auch interessieren. Bin mal gespannt auf die antworten.

Vielleicht steht auf der Karte irgendwo klein Gedruckt eine Rufnummer ? Ansonsten ist wohl eine Bank ein ganz guter Anlaufpunkt. Schön dass es noch so ehrliche Finder gibt die Kreditkarten abgeben damit diese dem Eigentümer zurückgegeben werden kann.

Ist es möglich jederzeit einen Kreditkartenkontoauszug zu bekommen?

Kann man eigentlich auch einen Kreditkartenkontoauszug bekommen, wenn man die Kreditkarten in den Kontoauszugsdrucker schiebt? Bisher ist es so, dass ich die Abrechnung immer nur einmal im Monat bekomme. Würde aber gern einen Kreditkartenkontoauszug haben, den ich jederzeit ausdrucken und abrufen kann. Gibt es die Möglichkeit bei der Bank solch eine Funktion einrichten zu lassen, dass ich dann den aktuellen Auszug bekomme, wenn ich meine Kreditkarte hinein schiebe?

...zur Frage

Ich habe noch Thailändische Bath zu Hause. Wo kann ich Sie zum bestmöglichen Wechselkurs tauschen ?

Normale Bank oder Bundesbank , am Bahnhof oder auf dem Flughafen tauschen ?

...zur Frage

Kann jeder in Deutschland eine Kreditkarte beantragen?

Oder gibt es da ein Mindesalter etc?

...zur Frage

Muß man bei Kontoauflösung auch die Kreditkarte zurückgeben o. Abbuchung von and. Konto möglich?

Wenn man bei der Hausbank ein Konto mit Kreditkarte hat, muß man bei Kontoschließung dann auch die Kreditkarte abgeben oder kann man die Umsätze auch vom neuen Konto bei einer anderen Bank abbuchen lassen?

...zur Frage

Meine Hausbank will mir keine Mastrocard geben weil ich in der Schufa bin und Harz IV bekomme

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern lebe in Stuttgart, ich bin seit einigen Jahren Insolvenz durch meinen damaligen Mann und bekomme Harz IV. Ich bkomme von meiner Bank bei der ich ebenfalls schon 4 Jahre bin nur eine Hausbankcarde und bin damit total eingeschränkt............meine Frage: Wie bekomme ich eine Ec-Carde oder ähnliches ?

...zur Frage

Darf die Bank einem Freiberufler eine Kreditkarte verwehren?

Ich habe gelesen, dass z.B die PSD Bank Nürnberg Freiberuflern keine Kreditkarte gibt. Ist das in Ordnung? Solange die Bonität stimmt dürften die sich da doch nicht so zieren oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?