Verlorene (im Zug gefundene) Kreditkarten wo abgeben, Bahnhof, Fundamt, Bank?

3 Antworten

Ist egal wo es abgegeben wird. alle haben die gleichen Möglchkeiten. Durch die Nummer der Karte kommen die an die Adresse.

Ich hatte das umgekehrte Problem (Geldbörse verloren) nund habe überall angefragt. Dadurch kenne ich etwas die Arbeitsweise.

Wenn ich mir nur vorstelle, ich würde mein Geldbeutel verlieren, hab zwar nichts drin, aber meine ganzen Papiere und Ausweis und so - nicht dran zu denken. Glaube dass jeder Dankbar ist wenn sein Zeug oder auch seine Kreditkarte gefunden wird und der ehrliche Finder die abgibt. Wo gibt man aber so was wie ec-karten und kreditkarten am besten ab - das würde mich auch interessieren. Bin mal gespannt auf die antworten.

Vielleicht steht auf der Karte irgendwo klein Gedruckt eine Rufnummer ? Ansonsten ist wohl eine Bank ein ganz guter Anlaufpunkt. Schön dass es noch so ehrliche Finder gibt die Kreditkarten abgeben damit diese dem Eigentümer zurückgegeben werden kann.

Ich lebe im Ausland (Übersee) und erhalte eine kleine Rente aus Deutschland. Nun blockiert die Sparkasse meine Rente. Darf sie das?

Bisher konnte ich mit Maestro abheben. Vor einem Jahr aenderte die Berliner Sparkasse das System auf "Pay-Karte".

Mit der kann ich hier im Ausland meine Rente am Automat nicht abheben. Daher bekam ich als Ersatz eine Visakarte. Nicht auf Wunsch, als Angebot wohlbemerkt. Und man gab mir einen kleinen Kreditrahmen. Diesen Rahmen hatte ich nach einem Jahr um 200 Euro ueberzogen. Ich wurde angeschrieben und mir wurde ein Termin zur Begleichung gesetzt. Ich glich das Konto vor dem Termin aus!

Dennoch sperrte die Berliner Sparkasse meine Visakarte, angeblich sei nun das Ranking schlecht. Ich erhalte aber Sozialleistung, meine Altersrente, die wird durch diese "Ranking-Sperre" blockiert, ich aber habe das Grundrecht sofort auf meine Rente zugreifen zu koennen, zumal ich Miete zahlen muss, Krankenversicherung, ich habe 3 Herzinfarkte und benoetige dauerhafte medizinische Versorgung, die nicht gewaehrt ist, wenn ich die Kasse nicht bezahle.Und ich muss essen. Ich fuehle mich hundeelend und in Panik. Das stoert die Sparkasse nicht, obwohl ich alles schilderte. Man werde die Karte zum Abheben meiner Rente erst wieder oeffnen, wenn das Ranking besser sei. Und wann es besser sei, das wisse man nicht. Ungeheuerlich und Kaltschneuzig.

Darf sie das? Darf ein Rankingsystem das Sozialsystem der BRD, mein Grundrecht auf Rente, aushebeln? Gibt es dazu Gesetze, auf die ich mich berufen kann? Und wie geh ich vor, ich haenge hier in Suedamerika. Wohlbemerkt, ich habe keine Kreditkartenschulden! Es geht nur um das "Ranking" und die Blockade meiner Rente. Ich habe auch niemanden mehr in Deutschland, der an meiner Stelle zur Bank geht. Gibt es irgendwo kostenlose Anwaltshilfe?

Danke im voraus fuer Rat und Hilfe, saludos!

...zur Frage

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Ich habe noch Thailändische Bath zu Hause. Wo kann ich Sie zum bestmöglichen Wechselkurs tauschen ?

Normale Bank oder Bundesbank , am Bahnhof oder auf dem Flughafen tauschen ?

...zur Frage

Kreditkartenlimit erhöhen? Irgendwelche möglichen Probleme?

Hallo, ich habe eine Kreditkarte die ich eigentlich nie viel benutzt habe, aber in letzter Zeit doch öfter benötige (online einkäufe etc)

Da ich wie gesagt die Karte in der Vergangenheit nicht viel genutzt habe, ist mein Limit immernoch der sehr niedrige Standardsatz. Gibt es etwas zu beachten wenn ich dieses Limit hochsetzten lassen will? Oder geh ich einfach zur Bank und sag denen, dass ich es höher haben will und die machen dann einen Vorshlag wie hoch ich es bekomme?

Wäre für Infos dankbar...

...zur Frage

Nie benutz.SparCard 3000+in SP. gestohlen. PIN nur im Kopf. Am ATM € abgehoben. Wie ist d. möglich?

In Malaga/Spanien hat man mir die Postbank SparCard 3000plus gestohlen. Ich habe seit Monaten sie nicht mehr benutzt, trotzdem wurde am ATM Geld abgehoben. Die PIN habe ich nur im Kopf. Wie ist das möglich? Laut Abrechnung wurde das Geld am ATM abgehoben. Wer kann mir helfen? Gibt es Urteile über solche Fälle?

...zur Frage

Kann man mehrere Kreditkarten über das gleiche Girokonto laufen lassen?

Ist es möglich, dass ich mehrere Kreditkarten über das gleiche Girokonto laufen lassse? Wenn ja, gibt es ein Limit oder kommt das ganz darauf an wie viel Geld ich auf dem Konto habe und wie hoch mein monatliches Einkommen ist? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?