Verlorene (im Zug gefundene) Kreditkarten wo abgeben, Bahnhof, Fundamt, Bank?

3 Antworten

Ist egal wo es abgegeben wird. alle haben die gleichen Möglchkeiten. Durch die Nummer der Karte kommen die an die Adresse.

Ich hatte das umgekehrte Problem (Geldbörse verloren) nund habe überall angefragt. Dadurch kenne ich etwas die Arbeitsweise.

Wenn ich mir nur vorstelle, ich würde mein Geldbeutel verlieren, hab zwar nichts drin, aber meine ganzen Papiere und Ausweis und so - nicht dran zu denken. Glaube dass jeder Dankbar ist wenn sein Zeug oder auch seine Kreditkarte gefunden wird und der ehrliche Finder die abgibt. Wo gibt man aber so was wie ec-karten und kreditkarten am besten ab - das würde mich auch interessieren. Bin mal gespannt auf die antworten.

Vielleicht steht auf der Karte irgendwo klein Gedruckt eine Rufnummer ? Ansonsten ist wohl eine Bank ein ganz guter Anlaufpunkt. Schön dass es noch so ehrliche Finder gibt die Kreditkarten abgeben damit diese dem Eigentümer zurückgegeben werden kann.

Abheben von Geld am Automaten mit Kreditkarte?

Hi,

kurze Frage an Euch: Wenn ich mit meiner Kreditkarte am Bankautomaten Geld abhebe, entspricht dann das Limit auf meiner Kreditkarte auch dem Limit des Bargeldabhebens am Bankautomaten? Oder gibt es da dann wieder ein anderes Limit? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie definiert man grobe Fahrlässigkeit?

In den AGBs meiner Bank habe ich zu diesem Thema unter anderem Folgendes gefunden, was ich gerne genauer definiert wüsste. "Grobe Fahrlässigkeit des Karteninhabers kann insbesondere dann vorliegen, wenn die PIN auf der Kreditkarte vermerkt oder zusammen mit der Kreditkarte verwahrt war." Soweit so gut, aber was heißt in diesem Synthex "zusammen"? Ist es grob fahrlässig wenn ich zwei Geldbörsen habe und in der einen die Karte steckt und in der anderen ein Zettel mit der PIN und sich beide in einer Tasche befinden?

...zur Frage

Kann man mehrere Kreditkarten über das gleiche Girokonto laufen lassen?

Ist es möglich, dass ich mehrere Kreditkarten über das gleiche Girokonto laufen lassse? Wenn ja, gibt es ein Limit oder kommt das ganz darauf an wie viel Geld ich auf dem Konto habe und wie hoch mein monatliches Einkommen ist? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis mir die Bank eine neuen Kreditkarte zusendet?

Mit ist mein Portmonnait gestohlen worden und nun musste ich alle Karten neu bestellen. Wie lange dauert es etwa bis ich mit einer neuen Kreditkarte rechnen kann? Ich brauche sie nämlich dringend um im Internet etwas zu bestellen.

...zur Frage

Bankauskunft: Was erhält meine Bank an Unterlagen?

Hallo,

was ist einer Bankauskunft steht, ist mir klar. Wie ist es aber andersrum? Wenn ich z.B, eine Kreditkarte beantrage und dieser Antrag die Klausel für eine Bankauskunft beinhaltet, wie läuft das ab? Wird meinem Kundenberater der ganze Antrag als Kopie geschickt oder schneiden die meine Unterschrift aus? In dem Falle wüsste mein Kundenbetreuer ja genau, für welches Produkt ich mich entscheide. Das fände ich nicht gut. Machen alle Banken die Auskunft?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?