Verlobter hat schufa ich bin Schwanger und wollen zusammen ziehen wie?

2 Antworten

Einen Wohnberechtigungsschein bekommt er auch dann, wenn er einen negativen Schufaeintrag hat. Das ist also kein Problem.

Es ist nur so, dass viele Vermieter sehen wollen, ob man einen negativen Schufaeintrag hat. Notfalls mietest Du die Wohnung erst mal alleine. Danach fragst Du den Vermieter, ob Dein Verlobter einziehen kann. (Man muss dem Vermieter das sagen, bevor er einzieht.) Der Vermieter muss grundsätzlich zustimmen, dass später der Verlobte einzieht, außer die Wohnung wäre überbelegt. Bei einer 3-Zimmerwohnung ist das aber kein Problem.

Dir auch ein frohes Neues Jahr und alles Gute für Dich und Dein Kind!

Er würde keinen Wbs Schein dadurch bekommen wegen der schufa.

Der Anspruch auf einen WBS hat mit der Schufa absolut nichts zu tun.