Verliert Bahncard evtl. ihre Gültigkeit, wenn Strecke vergeben wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise gilt auf allen Strecken der Deutsche Bahntarif und auch Veolia erkennt diesen an. Vermutlich ist diese Strecke im Nahverkehr des Landes Bayern ausgeschrieben worden Damit gelten auch alle Tarife des MVV, der Bayerntickets und auch des deutschen Bahntarifs. Das ist immer Bestandteil der Ausschreibung.

  • Ein Schaffner der DB meinte das kürzlich im Zug.

Das ist so die wenig feine Art und oftmals vermögen Angestellte der Bahnunternehmen nicht ihre Betiebsblindheit eingestehen - aber das gibt es mittlerweile bei allen Bahnunternehmen und besonders auch bei den Lokführern ( da gibt es verschiedene Tarifverträge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einige Strecken die nicht von der Bahn direkt betrieben werden, sondern von anderen kleinen regional gesteuerten Betreibern. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem, dass die die Bahncard anerkennen.

Es wäre auch sinnlos, wenn die Bahn vor der Übertragung der Stecke das nicht sicher stellt, weil sonst weniger Leute die Bahncard kaufen und eventuell weniger die Bahn nutzen. Damit würden der Bahn ja die Einnahmen wegfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?