Verlängert sich Hausratversicherung automatisch auch bei festgelegter Vertragszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Änderung des VVG ist eine Kündigung von 5 Jahresverträgen nach Ablauf des 3. Jahres jhrl. mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten kündbar.

§11 VVG

Das muss konkret im Vertrag oder den AGB (die ja Bestandteil des Vertrages sind)des Versicherers stehen. Aber die Klausel auch bei festen Laufzeiten das sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende gekündigt wird, steht wohl in allen AGB oder VVB der Versicherer.