Verkaufen von selbstgezeichnete bilder von marvel figuren auf kleider?

4 Antworten

Ich denke, dass alle deine Vorhaben urheberrechtlich geschützt sind und daher genehmigungs- bzw. kostenpflichtig sind.

Aber das ist meine persönliche Einschätzung.

selbstgezeichnete bilder von marvel figuren

Derlei Figuren sind urheberrechtlich geschützt - ergo darfst Du sie keinesfalls ( auf Bekleidungsstücke zum Verkauf drucken lassen ) .... sprich gewerblich nutzen.

Wenn Du dafür eine Lizenz hast, darfst Du das.

Marvel verkauft selbst Merchandise-Artikel aller Art. Wieso glaubst Du, Du könntest einfach auf den Zug einer solchen Firma aufspringen und damit Geld verdienen? Du wirst schon Deine eigenen Figuren entwickeln müssen.

Die Figuren sind geschmacksmusterlich geschützt. Du darfst Dir selbst ein T-Shirt bemalen, aber keine herstellen, um damit Geld zu verdinen, außer Du holst Dir die Genehmigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung