Verkauf wertvoller Sammlung?

1 Antwort

Hast Du ein Verzeichnis einer Schreibgeräte?

Ich würde einfach die Schreibgeräte in 10er Packs auf einen Tisch legen und jeweils Fotos machen, um zu beweisen, dass Du die entsprechende Anzahl hattest. Dazu eben die Liste. as zeigt es war eine Sammlung und es wurden in der Zeit des Verkaufs keine dazu erworben, sondern es wurde lediglich die Sammlung verwertet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich habe Fotos von den Schreibgeräten meiner Sammlung mit Beschreibung in Ordnern abgeheftet - alle bei Ebay gekauft. Und dass ich inzwischen nichts mehr dazu kaufe, kann das Finanzamt ja auch sehen.

1

Zur Frage, ob ich zufällig einen schönen Montblanc oder Pelikan habe: Meine Sammlung besteht fast nur aus Montblanc und Pelikan. Es tut richtig weh sich davon zu trennen. Bei Interesse: Mein Ebay-Name ist stellasw

0

Was möchtest Du wissen?