Verkauf von Landwirtschaftlicher Nutzfläche?

2 Antworten

Grunderwerbsteuer, Einkommensteuer und Umsatzsteuer.

Jeweils sofern die übrigen Voraussetzungen dafür vorliegen.

Was sollte denn noch für Steuer anfallen?

Welche Antwort erwartets Du bei Deinen spärlichen Angaben?

Primär fallen nicht andere Steuern an, als Beim Verkauf von Grundstücken. Anders ist es wenn bei diesem Verkauf die Fläche aus der landwirtschaftlichen Nutzung entnommen wird.

Steuerberater oder landwirtschaftliche Buchstelle kostet doch Geld! was erwarten du .......

ich werde NIE verstehen, warum hier im Forum SOLCHE Fragen gestellt werden.

1
@wurzlsepp6682

Man muß nicht verstehen, was in den Köpfen der Fragesteller vorgeht; jedoch sollten diese inzwischen gelernt haben fragen so zu stellen, dass sie beantwortbar werden. Wie in diesem Fall wissen alle Nutzer nur, dass ein Grundstück verkauft werden soll; aber das reicht eben nun mal nicht diese Frage zu beantworten.

0

Frage:

Was wäre denn da anders?

0

Was möchtest Du wissen?