Verkauf von Fondsanteilen. Wann ist das Geld auf meinem Konto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ca. 3-5 Werkktagen.

Fondsverkauf über Commerzbank?

Seit dem 27.7 stehen meine Fondsanteile im Orderbook der Commerzbank zum Verkauf. Wie lange dauert es in der Regel bis die Gutschrift auf mein Referenzkonto erfolgt? Bei dem Fonds handelt es sich um den VermögensManagement Substanz.

...zur Frage

Wie kommt ein Unterschied zwischen Nettoinventarwert (NAV) und aktuellem Kurs zustande?

Wenn ich kaufe/verkaufe, dann zum Kurs, oder? Warum kann ein Fondskurs anders sein als dass was im im Topf drinn ist?

Gleichen sich die Werte an?

Beispiel: http://www.finanzen.net/etc/ETFS_Leveraged_Silver

Wikipedia schreibt: Der Nettoinventarwert (NIV, engl. net asset value, NAV; auch Anteilwert, Inventarwert oder innerer Wert genannt) eines Fondsanteils entspricht dem durch die Anzahl der ausgegebenen Fondsanteile geteilten Nettofondsvermögen. Bei den meisten Fonds wird dieser Wert täglich berechnet und stellt oft die Basis für die Abrechnung von Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen dar.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen??

...zur Frage

Kann man im Todesfall geschlossene Fondsanteile auflösen, wenn Erbengemeinschaft drauf besteht

Kann man geschlossene Fondsanteile bei Todesfall geschlossene Fondsanteile auflösen/verkaufen, wenn die Erbengemeinschaft das Geld haben möchte. Wie geht man vor?

...zur Frage

Wann bucht paypal das Geld auf meinem Konto ab?

Wenn ich mit paypal etwas bezahle, wann genau wird das dann von meinem Konto abgebucht? Und wie ist es anders herum? Wenn ich eine Zahlung auf mein Paypal Konto bekomme, wird das dann automatisch auf mein Girokonto überwiesen oder muss ich das dann selbst auf mein Bankkonto überweisen?

...zur Frage

Verkauf über Ebay - Meldepflicht bei Gewerbe- und Finanzamt?

Ich verkaufe hier und da verschiedene Gegenstände über Ebay, womit ich die Haushaltskasse etwas aufbessere. Ist das jetzt schon ein Gewerbe, das ich beim Gewerbemeldeamt und beim Finanzamt melden muss? Wann entsteht eine Meldepflicht?

...zur Frage

Wann kann man über Scheckgegenwert verfügen, wenn Konto nicht gedeckt ist?

Wann kann man über den Gegenwert eines Schecks verfügen, wenn man ihn auf das Konto einreicht und es ist nicht gedeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?