Verkauf und Versand von hochpreisigen Goldmünzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Händler von hochwertigen Schmuck habe ich dafür eine Zusatzversicherung. Aber frag mal bei Janus Trans nach ob die auch Privatkunden bedienen.

Zusatzfrage : warum denkst Du dass Deine Goldmünze über dem Goldwert liegt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Goldmünze hat eine Auflage von nur 99 Stück, ist also sehr selten.

0

Das allein wird kaum reichen, außer Du hast genau für Deine Münze Auktionsergebnisse die weit über dem Goldwert liegen. Normalerweise haben Goldmünzen den Sinn den Goldwert zu repräsentieren auch, wenn sie sehr hübsch sind.

Aber Du kannst ja trotzdem Dein Glück versuchen, Schaden kann es ja nicht.

Bezahlung würde ich per Paypal anbieten oder Bar bei Abholung. Wenn Du Dich nicht sicher genug fühlst, kannst Du die Münzübergabe gegen Bargeld in Deiner Bank machen wo Du auch Dein Schließfach mit der Münze hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Devise beim Verkauf von Sachen bei Ebay ist immer lieber mit einem hohen Preis anfangen, als den Artikel am Ende zu günstig zu verkaufen. :) Senken kann man den Preis dann immer noch bzw. Preisvorschlag machen anbieten.

0