Verkauf einer Rentenversicherung?

2 Antworten

Der Name lässt darauf schliessen, dass es sich um ein hochkompliziertes Fondgebundenes Produkt handelt. Es gibt kaum noch einen Markt für gebrauchte Policen. Dieser Vertrag wird kaum Interesse wecken.

Was soll denn der "Policenwert" für eine Aussagekraft haben?

Wie hoch ist der Rückkaufswert?

Hallo,lohnt es sich für mich 200 euro monatlich in die gesetzlichen Rentenversicherung einzuzahlen?

Hallo, ich bin seit 18 Jahren selbständig.Vorher war ich 12 Jahre pflichtversichert.Lohnt es sich jetzt noch monatlich 200 euro in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen oder soll ich lieber privat vorsorgen?

...zur Frage

Wie hoch sollte die private Rentenversicherung sein?

Wenn ich heute eine private Rentenversicherung abschließe und ich im Rentenalter 500 Euro ausgezahlt bekomme, weiss ich ja heute noch nicht, was ich mit dem Geld überhaupt anfangen kann aufgrund der Inflation. Wie hoch sollte man also die Rentenversicherung abschließen? Wie sollte man generell an dieses Thema rangehen?

...zur Frage

Kann man eine Rentenversicherung als Sicherheit für einen Kredit einsetzen?

Wir brauchen einen kleinen Kredit, ca. 10.000 Euro. Die Bank möchte bestimmt eine Sicherheit haben. Kann ich dafür meine Rentenversicherung einsetzen? Ich zahel jeden Monat 120 Euro in diese Versicherung und das schon seit 15 Jahren.

...zur Frage

Testament besteht, ich muss je 20000 Euro an meine Geschwister ausbez.. Wert des Hauses 230000 Euro. 1 Schw. bekommt Hartz 4. Kann Staat mehr als verlangen?

...zur Frage

400-Euro-Job: wie ist das mit der Rentenversicherung?

Ich mache nebenbei einen 400-Euro-Job. Ich habe gehört, dasss dabei der Arbeitgeber nur 15% in die Rentenversicherung einzahlt und damit weniger als in einem normalen Job. Aber offensichtlich kann man man das ausgleichen, indem man aus eigener Tasche dazuzahlt?!?! Kann das jeder, oder ist das von der Zustimmung des Arbeitgebers abhängig? Was muss man genau machen?

...zur Frage

Freund hat 100 € Rentenabzug, könnte 26.000 € an Rentenversicherung zahlen, Kürzung weg, ratsam?

Mein Freund hat bei der Rente 100 Euro Rentenabzug, er könnte 26.000 Euro Ausgleichsbetrag an die Rentenversicherung zahlen, dann wäre die Kürzung erledigt. Er überlegt nun, ob er das tun soll. Was würdet Ihr im raten? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?