Verkäufer zahlt keine Garantie?

2 Antworten

Du hättest SOFORT mit den Verkäufer in Kontakt treten sollen/müssen, um das weitere Vorgehen zu besprechen

Egal was die andere Werkstatt gesagt hat, das ist für Deinen Verkäufer nicht bindend!

Was hätte ein Zündkerzentausch in Rumänien gekostet? 100 Euro?

Solltest Du durch die Weiterfahrt den Schaden vergrößert haben, ist der Verkäufer im Recht.

Dann verklage mal schön die Werkstatt, die Dich beraten hat, in Rumänien. Viel Spaß!

Ergänzung:

Im Übrigen bin ich mir fast sicher, dass eine defekte Zündkerze weder ein Gewährleistungs- noch ein Garantiefall wäre.

Eine Zündkerze gehört zu den Verschleißteilen, die hiervon ausgenommen sind.

Verrätst Du mir mal, warum Du dise öschige Zündkerze nicht in Rumänien hast austauschen lassen - und dann damit auch noch 2000 Kilometer gefahren bist?

Er meinte wenn ich es in Rumänien repariert hätte, hätte er die Rechnung bezahlt.

kann ich gut nachvollziehen - denn jetzt ist der Schaden vermutlich deutlich größer. Du hast Schadenminderungspflicht.

Was möchtest Du wissen?