Verkäufer antwortet nicht nachdem er Übergabetermin für nächsten Tag angekündigt hat, Ebay Kleinanzeigen?


19.05.2020, 12:31

Es soll Verkäufer heißen, nicht Käufer!

1 Antwort

E-Bay Kleinanzeigen ist quasi ein Flohmarkt, nach dem Motto Ware gegen Geld. Ob ein Kaufvertrag im rechtlichen Sinne existiert, wenn der Käufer per Mail miteilt, dass er dann und dann vorbeikommen will, mag formal richtig sein, ist aber de facto nicht durchsetzbar.

Üblich ist, dass man die Ware neu einstellt und an einen anderen Käufer verkaufen kann.

Das kommt sehr oft vor, dass ich jdm. meldet, seine Kaufabsichten äußert und dann nichts mehr von sich hören lässt. Der Aufwand seine Ansprüche juristisch durchzusetzen ist zu hoch und zu teuer, lohnt also nicht. E-bay Kleinanzeigen ist aus der Nummer raus, das ist nur ein Vermittler, der seine Plattform Interessenten kostenlos zu Verfügung stellt und durch das Platzieren in höhere Regionen, und durch Anzeigen Geld verdient..

Danke für die Antwort, werde dem Verkäufer mitteilen, daß ich keine Vetragsbindung mehr sehe, da er nicht auf die Übergabedaten reagiert hat. Es ist auch kein Geld geflossen, sollte bei Übergabe statt finden.

0

Was möchtest Du wissen?