Digitales Fahrtenbuch im Vergleich? Hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Bei der nächsten Autogeneration der gehobenen Mittelklasse, muss man bei Antritt einer Dienstfahrt nur auf einen Knopf drücken und das Fahrtenbuch wird vom Fahrzeug automatisch mit allen Angaben geführt. Ausdrucken kann man es mit dem Drucker im Büro.

Das Patent habe ich bereits angemeldet.  

Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit sich in naher Zukunft ein gehobenen Mittelklassewagen zu kaufen bzw darauf zu warten. Deswegen habe ich nach aktuellen Erfahrungen gesprochen. 

0

Youniq-Appartments - kann das eine Lösung für günstiges Wohnen für Studenten in München sein?

Youniq-Appartments - ist das die Lösung, wenn Studenten günstige Wohnungen in München suchen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch.

...zur Frage

Vergleich Arbeitsgericht

Hallo liebe Experten,

hat jemand damit Erfahrung?

Ich hatte letzte Woche Kammertermin.Mir wurde eine Abfindung zugesprochen bzw. ein Vergleich wurde eingegangen. Die Kündigung somit zum 31.8.2012 akzeptiert..

Meine Frage ist nun, wann ist die Summe fällig? Der Arbeitgeber zahlt sonst immer zum 15. eines jeden Monats.Kann ich mit dem Geld rechnen oder muss ich wietere Schritte einleiten??Falls ja, welche?

Kann mir jemand helfen bitte

Besten Dank

...zur Frage

Umkehrkredit?

Hat jemand Erfahrung mit einer Umkehrhypohek und gibt es seriöse Anbieter?Oder wäre es günstiger. auch als Rentner noch einen langfristen Kredit aufzunehmen? Als Sicherheit würde in beide Fällen eine ETW dienen.?

...zur Frage

Fahrtenbuch - wer kann helfen?

Hallo zusammen, habe schon ziemlich viele Fragen zum Thema Fahrtenbuch durch die "suche" klären können. Eine Frage hätte ich allerdings noch, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Folgendes Szenario: Ein Arbeitstag:

1. Wohnung -> Kunde (50km entfernt) = Dienstfahrt
  2. Von dem Kunden zu meinen Eltern (7km entfernt) = Privatfahrt
  3. Von meinen Eltern wieder nach Hause (Wohnung) = Dienstfahrt

Das passt soweit? Falls ja, wäre meine Frage folgendes, ich muss in meinem Elektronischen Fahrtenbuch bei einer Dienstfahrt immer Firmenname und Grund angeben. Bei Punkt 1 ist es ja klar, ich gebe den Firmenname und den Grund an. Punkt 2 ist eine Privatfahrt, dort muss nichts eingegeben werden. Punkt 3 wäre ja wieder eine Dienstfahrt, aber direkt nach Hause. Gebe ich dort wieder den Firmennamen der letzen Firma an und schreibe als Grund Heimreise hin?

Das Szenario bei Punkt 3 habe ich eigentlich immer wenn ich vom letzten Kunden direkt nach Hause fahre....

Vielen Dank!

...zur Frage

Fahrtenbuch online? App o.ä.?

Kennt jemand ein Fahrtenbuch online, oder eine App, die gut ist und die er weiterempfehlen würde. Muss ab 2014 ein Fahrtenbuch führen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?