Vergiftete Komplimente

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte es sein, das nach der Anzahl der Komplimente im Profil Suchmaschinen diesen Spam platzieren ???

Da ich eigentlich im Profil absolut undurchsichtig für neugierige Blicke sein möchte, lösche ich Komplimente ziemlich rasch. Und damit haben ich eigentlich auch Ruhe vor solchen vergifteten Komplimenten.

Mein Rat ist sowieso nichts, aber auch gar nichts im Profil zu posten. Da ich auch den Kreis der Freunde ziemlich klein halte, findet ein Spamer, der nur Daten abgreifen will, eben nichts .

Tud mir zwar leid für alle, die hier gerne einen Blick über Nachbars Zaun werfen wollen, aber im Internet ist eben wirklich alles an Daten auswertbar und nicht immer sind nur nette Menschen unterwegs, will heißen: die Mehrzahl der user hier ist nett, aber es gibt halt auch andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Privatier59
12.09.2012, 08:17

Von der allgemeinen Empfehlung ist das hilfreich. Aber, für mich selber? Männliche Einwohner im Zentrum des Westens gibt es schätzungsweise acht bis zehn Millionen. Und mein veröffentlichter Beruf wäre allenfalls dazu angetan, mir ein Kochbuch anzubieten-oder ein Strafgesetzbuch, je nach Betrachtungsweise.

0

Bekomme ich auch häufiger. Du kannst den "Nutzer melden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Mitglieder,

wenn ihr solche Werbekomplimente erhaltet, bitte am Besten einen Screenshot erstellen und diesen zusammen mit dem Usernamen an unsere Supportemailadresse senden. Wir kümmern uns dann um den Fall.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reknoz
15.09.2012, 11:23

Ich möchte aber keine E-Mail schicken, weil ich anonym bleiben möchte. Wozu bedarf es denn noch Screenshots? Sie haben doch Zugriff auf alle Daten und auf alle Atkivitäten der Nutzer. Wenn ein Nutzer A schreibt, dass B spamt, dann ist das ein leichtes für Sie, das nachzuprüfen un ddie Nutzer B zu sperren.

0

Zu 1. Ist mir vereinzelt auch schon mal geschickt worden Zu 2. dem Support melden Zu 3. Es sind dümmliche Versuche eine Geschäft zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe von anderen Usern teils diese Art von Werbung erhalten. Die melde ich dem Support und lösche sie dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?