Vergeben manche Banken auch ohne Lohnbestätigung Kredite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher sollte eine Bank Sicherheiten für ein Darlehen plausibel darstellen, wenn nicht aus einer expliziten Besicherung durch z.B. eine Immobilie oder durch einen regelmäßigen Gehaltseingang?

Es gibt zwar die sog. Consumer-Kredite bis ca. 5.000 EUR, die von manchen Banken recht freizügig vergeben werden, aber eine Selbstauskunft zum Haushaltseinkommen und wiederkehrenden Belastungen ist auch in diesem Fall erforderlich.

wenn es keine Wald- und Wiesenbank ist, dann nein. Oder besser gesagt: es muss nicht die Lohnbescheinigung sein, aber irgendein Nachweis, dass ein Kredit abgesichert ist bzgl. Zins- und Tilgungszahlungen.

Sicherheiten gibt es genügend. Aber ohne wird ein der Bank Fremder keinen Kredit bekommen.

nein bis unwahrscheinlich.

da müsstest du ein gehaltskonto haben was schon länger bei der kreditgebend bank geführt ist. Da könnte sie zB Lohneingänge sehen und darauf verzichten.

Alles andere ist Rubrik Märchen.

Was möchtest Du wissen?