Verfügungsrahmen der Kreditkarte gesperrt: wie kann ich das wieder rückgängig machen?

1 Antwort

Das entscheidet die Kreditkartenabteilung deiner Bank. Ich würde mich an deiner Stelle mit dieser in Verbindung setzen und mit ihnen besprechen, wie es zu deinem finanziellen Engpass kam und wie deine monatlichen Kontobewegungen aussehen. Die Kreditkartenabteilung entscheidet dann ob sie dir wieder einen Verfüngungsrahmen in der selben Höhe ausstellen oder evtl. einen kleineren bzw gar keinen.

Sparkasse Kreditkarte vs DKB Kreditkarte für Student?

Hallo,

ich bin Student und brauche eine Kreditkarte, da ich mir gelegentlich ein Auto anmieten muss und mich ungefähr 1-2 mal im Jahr im Ausland aufhalte.

Habe momentan ein Girokonto bei der Sparkasse und an sich keine Interesse ein weiteres zu eröffnen, allerdings konnte ich nach eigener Recherche nur positives über die DKB Karte finden und eher wenig Information bezüglich der Sparkassen VISA weswegen ich nun hier nach den Vor- und Nachteilen beider Karten frage.

Mein Einkommen besteht aus Unterhalts Zahlungen sowie Kindergeld und ich werde im Jahr maximal 1000€ mit der Kreditkarte bezahlen.

Bonusprogramme sind mir relativ egal wobei Miles & More sich evtl. als profitabel darstellen könnte, da ich mehrmals im Jahr fliege und in Hotels nächtige.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?