Verfällt mein Urlaub wenn ich lange krank bin und dann in Rente gehe?

0 Antworten

Verfällt der Urlaubsanspruch bei Kurzarbeit?

Ist es wahr, dass Kurzarbeit in einem Betrieb nur möglich ist, wenn alle Mirarbeiter auf ihren bislang aufgelaufenen und noch nicht genommenen Urlaub verzichten?Darf dieser einfach gestrichen werden, oder müsste dieser nach Beendigung der Kurzarbeit wieder gewährt werden?

...zur Frage

Rente und Jobcenter Urlaub?

Hallöchen, meine Mutter bekommt Rente und die Grundsicherung vom Amt. Die wollten meine Mutter arbeiten schicken und da meine Mutter sehr viele Krankheiten hat hat sie die erwerbsminderungsrente bekommen vor ca. 5 Jahren. Das Job center meint aber sie das wäre nicht die volle rente und deshalb könnte sie noch arbeiten gehen, meine Mutter ist seit dem krankgeschrieben und bei der rentenversicherung einen neuen Antrag gestellt das das nochmal überprüft wird das sie die volle erwerbsminderungsrente bekommt, denn meine Mutter kann auf grund ihrer Krankheiten nicht arbeiten, die sind Morbus Bechterew, Osteoporose, usw. Meine Mutter möchte mit ihrem Freund in Urlaub fahren und die beim Jobcenter meinen sie ist krank geschrieben sie dürfte nicht in Urlaub fahren, sie wäre in der zeit dann nicht krankgeschrieben.

Meine Frage dürfen die das so entscheiden.???

Würde mich sehr über antworten freuen.

GRUSS

NICOLE

...zur Frage

Ab welchen Tag an, zahlt der Ratenschutz beim Autokredit bei langer Krankheit

Ich hätte gern gewust wann ich einen ratenschutz in anspruch nehmen kann.da ich schon länger als 6 wochen krank bin und vorraussichtlich noch länger krank sein werde

...zur Frage

Verfällt der Urlaubsanspruch auch bei Krankheit?

Ich habe noch 14 Tage Resturlaub aus dem letzten Jahr, den ich, wie mit meinem Chef auch abgesprochen, bis zum 31. März nehmen wollte. Nun habe ich mir aber dummerweise ein Bein gebrochen und bin nach Meinung der Ärzte noch mindestens 8 Wochen arbeitsunfähig. Kann mein Chef den restlichen Urlaub dann streichen?

...zur Frage

Wie geht man mit Urlaubstagen um wenn während Probezeit gekündigt wird?

Meiner Nichte wurde gekündigt-während der Probezeit-während dieser Zeit durfte sie ja keinen Urlaub nehmen. Vermutlich hat sie aber doch Urlaubsanspruch erworben. Kann man den Urlaub also einfach nehmen oder besteht zumindest das Recht, daß das ausbezahlt wird o. verfällt der Anspruch gänzlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?